Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Da wird aber nur das "WayBack" Archiv nicht mehr angezeigt.marc75 hat geschrieben:User-agent: ia_archiver
Disallow: /
dann sollte es sich mit der Zeit erledigt haben.
Ich kann nur sagen bei einer der Domain, die ich kontrolliert hatte, sind es definitiv die Daten aus dem WHOIS, da so eine Schreibweise nirgendwo sonst verwendet wurde...Freilaufender hat geschrieben:Ich glaube nicht, das dort Denic-Daten verwendet werden.
Wann werden die Google-Suchabfragen veröffentlicht? Wäre doch schön zu wissen nach welchen Begriffen die Nachbarn suchen?!Alexa does not receive any information from Amazon.com about your existing Amazon.com account or other Amazon.com purchases that you make when not using the Alexa Toolbar Service.
Kann ich bestätigen; manchmal steht unter "Contact Info" ein anonymer Registrierungsdienst mitsamt Referenznummer.Hasso hat geschrieben:Ich kann nur sagen bei einer der Domain, die ich kontrolliert hatte, sind es definitiv die Daten aus dem WHOIS, da so eine Schreibweise nirgendwo sonst verwendet wurde...
The site owners, addresses, and phone numbers shown in the Alexa service are aggregated directly from InterNIC, Whois.net, Ripe.net, Apnic.net and other sites that are in the business of registering domain names. This domain registration information is publicly available to any Web user. E-mail addresses may be gathered from the actual Web site or from domain registration information.
Sind die Alexa-/Amazon-Anwälte unterbeschäftigt? Quillt die Kasse über? Unsereins würde niemals wagen, eine solche Datenbank mit Daten aus verschiedenen (geschützten) Quellen anzulegen oder gar zu veröffentlichen. Dieser Dienst wirft ein schlechtes Licht auf das Mutterunternehmen Amazon. Kann man einem derartigen Unternehmen seine privaten Daten und Informationen über das Kaufverhalten anvertrauen?Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.
Durch das Betätigen des untenstehenden Buttons "Akzeptieren" versichern Sie, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen.
Na ja, das gegenseitige Verlinken ist an sich nichts verbotenes, es gibt genug größere Unternehmen/Verlage die alle ihre Partnerprojekte untereinander verlinken, gleich deswegen die ganzen Seiten zu kicken wäre auch nicht das Beste was Google machen kann. Tatsächliche Spamer und reine Linknetzwerke haben sich schon längst eine klügere Lösung besorgt, bzw. werden dies sicherlich problemlos machen können, denke ich mir.marc hat geschrieben:Da sieht man mal wie einfach es Google fallen dürfte Linknetzwerke aufzudecken und dann diejenigen zu kicken die excessiv untereinander verlinkt sind =) Tja, noch gehts ja aber wenn ich mal 5 Jahre weiterdenke...
Auch bei der automatisierten Abfrage über whois.denic.de liefert DENIC am Ende der Whois-Daten einen Text:sean hat geschrieben:Der Hinweis dass die Daten der Whois Abfrage rechtlich geschützt sind, betrifft nur die "denic Whois Abfrage". Jeder Provider kann sich per Script die Domain und Contanctinfos beim denic auslesen. Und wo dann die Daten landen, weiß niemand mehr.
Alexa und Internet operational purposes?!% Except for agreed Internet operational purposes, no part of this
% information may be reproduced, stored in a retrieval system, or
% transmitted, in any form or by any means, electronic, mechanical,
% recording, or otherwise, without prior permission of the DENIC
% on behalf of itself and/or the copyright holders. Any use of this
% material to target advertising or similar activities are explicitly
% forbidden and will be prosecuted. The DENIC requests to be notified
% of any such activities or suspicions thereof.
Andere starteten in der Garage, Du startest im Sandkasten!cyprayer hat geschrieben:Ich geh wieder zurück in den Sandkasten, da nen wenig spielen... Macht echt Spaß hier, nur leider besucht mich niemand, der was kaufen möchte