Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die Idee mit dem Anker in den Affiliatelinks ist alt... Bislang scheiterte diese Methode immer daran, dass zum Tracking dieser Links Javascript unablässig ist. Hat sich denn daran etwas bei den "ausgefeilteren Techniken" geändert?netslave hat geschrieben:Immer ausgefeiltere Techniken erlauben
zu tun? Habe ich nciht ganz kapiert...... statt Referer-Tracking
Das Referer-Tracking verzichtet ganz auf Kennungen in den Links.Was hat das ganze eigentlich mit "statt Referer-Tracking" zu tun?
Nunja, nur würde dies, meiner Meinung nach, leicht am Thema vorbeigehen, da die Intention des Ankers sicherlich darauf hinaus zielt, die so begehrten Suchmaschinenwerte wie Linkpop/Domainpop/IPpop/Pagerank zu ergattern, da der Anker als solches nicht als "seperate URL" gewertet wird (noch nichtnettworker hat geschrieben:optimalerweise sollte eine affiliateid direkt in der URL übergeben werden, z.B.
domain.de/affID/produkt_id.html
Nicht wenn ich als normalo user mit einer Norton Firewall daherkomme. Und die WinXp Firewall sendet in der Standart Einstellung auch keine refs.Wenn du z.B. hier aus dem Abakus Forum einen Link zu www.netslave.de anklickst, wird der Referer (abakus-internet-marketing.de) ausgelesen,
Wieso getarnt? Die Besucher können es sehen und die SuMas können es auch sehen.Die so perfekt getarnten Links können ebenso beim Tracking von Kampagnen (Banner, Newsletter) verwendet werden.
Sicher?Und die WinXp Firewall sendet in der Standart Einstellung auch keine refs.