Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Heise: Urteil: Dolzers "Domain-Engel" darf nicht z

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 21.03.2006, 21:15

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 22.03.2006, 08:20

Dieser M. Dolzer schein echt DAS schwarze Schaf des Internets zu sein.

Ich habe den Namen bisher immer nur in Verbindung mit Negativ-Schlagzeilen gelesen!

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 22.03.2006, 12:19

anfänger. in sachen domainrecht.

das von "k.exe" zum "Sozial-Tool" umgetaufte Programm
analog zum sozialstaat?

Windy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Windy » 22.03.2006, 15:09

Ja, endlich wird der mal gebremst. Der hat mich auch ne Domain gekostet, die er sich bei einer Übergabe (die mein "Geschäftspartner" partout nicht per KK machen wollte) mithilfe seiner k.exe geschnappt hat, ca. eine Stunde bevor mein Hoster diese aquirieren wollte.

toster
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von toster » 22.03.2006, 16:53

Kenne von diesem Herrn auch nichts positives... Vor einiger Zeit stand mal ein Forum zum Verkauf, inkl. Domains. Auf einem anderen Forum wurde darüber diskutiert, er las mit, er drohte ect. :D
Könnte das noch etwas ausweiten, aber wird etwas OT.

Google scheint von der Seite nichts wissen zu wollen, zum Glück.
etwas zur k.exe, für die die diesen Bericht nicht kennen (habe ihn selbst erst heute gefunden) https://www.onlinekosten.de/news/artikel/19721
Attention: Leerer Webkatalog
:/ oder :)
suche Linkpartner, aber auch nur wenn Interesse besteht. :P

TMK
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TMK » 21.06.2006, 17:09

Windy hat geschrieben:Ja, endlich wird der mal gebremst. Der hat mich auch ne Domain gekostet, die er sich bei einer Übergabe (die mein "Geschäftspartner" partout nicht per KK machen wollte) mithilfe seiner k.exe geschnappt hat, ca. eine Stunde bevor mein Hoster diese aquirieren wollte.
Ich habe vor kurzem bei einem Hoster gekündigt, dieser hatte anstatt die Domains zurückzugeben die Domains gelöscht.

Als diese neu registrieren wollte waren diese noch frei aber anscheinend war hier Herr D schneller ;C
Auf eMails antwortete Herr D. ziemlich pampig.
Nun ist der Herr in Besitz 2 meiner Domains in die ich richtig viel schön Zeit investiert habe (Linkpopularität) etc.
Soll er sich doch an den Domains verschlucken -.-

Gibt es denn kein Anwalt der dem mal verklagen will ? auf mehreren seiner Domains bzw Webseiten (oh er ist ja "nur" Admin-C) gibt es kein Impressum.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 21.06.2006, 22:39

TMK hat geschrieben:Ich habe vor kurzem bei einem Hoster gekündigt, dieser hatte anstatt die Domains zurückzugeben die Domains gelöscht.
@TMK
Deine Vorgehensweise ist wohl nicht ganz korrekt. Wenn ich Deine Ausführung richtig verstanden habe, würde ich meinen dass, der Hoster - der so einen groben Fehler macht, in erster Linie schuldig ist.

Grüsse
Hasso

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 22.06.2006, 00:07

TMK hat geschrieben:
Windy hat geschrieben:Ja, endlich wird der mal gebremst. Der hat mich auch ne Domain gekostet, die er sich bei einer Übergabe (die mein "Geschäftspartner" partout nicht per KK machen wollte) mithilfe seiner k.exe geschnappt hat, ca. eine Stunde bevor mein Hoster diese aquirieren wollte.
Ich habe vor kurzem bei einem Hoster gekündigt, dieser hatte anstatt die Domains zurückzugeben die Domains gelöscht.

Als diese neu registrieren wollte waren diese noch frei aber anscheinend war hier Herr D schneller ;C
Auf eMails antwortete Herr D. ziemlich pampig.
Nun ist der Herr in Besitz 2 meiner Domains in die ich richtig viel schön Zeit investiert habe (Linkpopularität) etc.
Soll er sich doch an den Domains verschlucken -.-

Gibt es denn kein Anwalt der dem mal verklagen will ? auf mehreren seiner Domains bzw Webseiten (oh er ist ja "nur" Admin-C) gibt es kein Impressum.
Es gibt ein altbewährtes Hausmittelchen.
Fahr mal hin und lad Ihn auf eine Tasse Kaffe ein! :evil:

greetz
Cash

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 22.06.2006, 09:01

nich er hat dich ne domain gekostet, sondern dein "provider".. wenn man bei DAUs ist, kein wunder..

wenn man ne domain loescht hat man sie schon verloren und dann kann sie von jedem anderen wieder registriert werden.. das sollte man einsehen und niemandem anderen dann die schuld in die schuhe schieben wollen, als einem selbst.

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 22.06.2006, 09:44

Ich denke auch, dass da nicht immer unbedingt der Provider schuld ist.
Hat doch letztens einer eine Domain gekündigt und am Tage der Kündigungsvollstreckung angerufen, diese sei bereits wieder vergeben - er hätte doch just ein Markenrecht angemeldet und wollte die Domain doch jetzt verlängern :roll:
Wenn sojemand sich nun in einem Forum zu dieser Problematik äußert, wird er auch sagen:"... der Provider war schuld ..."
Wäre der Provider wirklich schuld, hätte er nun wirklich rechtliche Schritte zu erwarten.
Btw.: nicht falsch verstehen, ich will hier bestimmt nicht die Techniken irgendwelcher Domain Engel gutheissen, nur gibt es extra Möglichkeiten (KK), diesem Problem zu entgehen. Wer sie nicht nutzt, ist genauso selber schuld wie jemand, der einen 10 Euro Schein auf einer Parkbank liegen läßt.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 22.06.2006, 10:06

> Ich habe den Namen bisher immer nur in Verbindung mit Negativ-Schlagzeilen gelesen!

Scheint ihm nicht mal was auszumachen, obwohl er ja sonst keinerlei Kritik abkann. Offenbar gilt auch hier:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs voellig ungeniert ;)

Was ist eigentlich mit dem malvorlagen.de Typ passiert? Hat der etwa sein "Geschaeftsmodell" aufgegeben, wegen Negativ-Presse??
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag