Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
3. SEO-Spargel-Meeting in Walbeck am 30. Mai 2008
Umbau Jobbörse / Neue Moderatoren: nXplorer und Dr. Graf
Warum?Jeder der sich mit Webdesign und Webprogrammierung beschäftigt, sollte sich die folgenden Tutorials zu eigen machen.
Barrierefrei mit "Für Blinde" gleichzusetzen ist eh falsch. Es gibt ja auch andere Einschränkungen. Rot-Grüne Schwäche, Alterssehschwäche etc. Und natürlich köperliche Einschränkungen, z.B. gibt es User die keine Maus benutzen können oder wollen weil Sie mit der Tastatur schneller sind.catcat hat geschrieben:Ok!
Nix gegen Barrierefrei... echt.
Aber in meinen Shops verkaufe ich Ebooks, Games, Seide, Kunst und echte Bücher... also nix für Blinde
Und selbst wenn, wäre der Beitrag, den dieser Parameter zum Ranking einer Seite beiträgt, so gering, daß es unter dem Aspekt Aufwand-Nutzen für *Suchmaschinen* in keinem Verhältnis steht.turnschuh hat geschrieben:Ist schonmal Jemandem der Gedanke gekommen, dass barrierefreie oder standardkonforme Seiten von Suchmachinen besser berwetet werden könnten?
Vermutlich gehörst Du dann nicht zu den Leuten, die Folgendes produzieren:Margin hat geschrieben:Für mich wäre es eher ein Mehraufwand, barrierereiche Seiten zu schreiben.
*verwirrt guckt*
Code: Alles auswählen
<acronym title="Euro">EUR</acronym>