Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

News: Google schluckt Picasa

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
DerAlex
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von DerAlex » 14.07.2004, 10:18

"Google schluckt Picasa
Experte für Online-Management digitaler Bilder

Pasadena (pte, 14. Jul 2004 11:35) - Google hat den Online-Fotoexperten Picasa https://www.picasa.com gekauft. Wie das Unternehmen mitteilte, soll das Service des Experten für das Online-Management digitaler Fotos in das Google-Angebot aufgenommen werden. Noch im Mai 2004 hatte das im kalifornischen Pasadena ansässige Unternehmen eine technologische Partnerschaft mit Googles Blogger-Service verkündet. Die finanziellen Details der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.

"Picasa ermöglicht den Usern das einfache Verwalten und Veröffentlichen digitaler Fotos und seine Technologie ergänzt Googles Bemühen, die weltweite Information zu organisieren sowie universell zugänglich und nutzbar zu machen", sagte Jonathan Rosenberg, Chef der Produktentwicklung bei Google. Akquisitionen wie diese seien in Zukunft von Google öfter zu erwarten, meint der Analyst Mark Mahaney zur New York Times. Google sei hier einfach zu der Entscheidung gelangt, dass der Kauf der Technologie einfacher ist als sie selbst zu entwickeln. Google plant laut Medienberichten noch im Sommer den Börsengang an der New Yorker Nasdaq. (Ende)"

Quelle: www.pressetext.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

agetek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von agetek » 14.07.2004, 13:40

Sicher kein schlechter Kauf. Die Bildersuche von Google kann nicht mit www.picsearch.com mithalten. Da ist also noch viel Verbesserungspotential.
Bitte nach Linktausch fragen! Meine Domain hat PR 6, tausche aber auch mit guten Seiten, die einen niedrigeren PR haben

www.hefelmann.com <--- Meine Seite

BlackPant
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von BlackPant » 14.07.2004, 15:12

Unter www.picsearch.de ist das gleiche wie die picsearch.com nur mit deutschen Layout.
Aber wie @agetek schon ausführt ist Bildersuche von picsearch doch um einiges besser als von google

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 14.07.2004, 17:10

von picsearch.com/.de hör ich heute zum ersten mal, aber bin sehr begeistert. wirklich um längen besser als google.
nur das hier ist schon fast satire: https://www.picsearch.de/search.cgi?q=verr%FCckt :lol:

decision
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von decision » 15.07.2004, 05:36

Ich hoffe nur das sich google nicht mit den verschiedenen Einkäufen nicht verinvestiert, denn was wäre wenn google Pleite gehen würde :roll:
Tools24.org Bewertungsportal für online Webmaster-Tools

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 15.07.2004, 06:47

Coole Bildersuche. Die können ja offenbar sogar recht gut Text auf Bildern auslesen. Vielleicht etwas für die Zukunft der normalen Google-Suche?

@decision
1. Google macht Gewinn
2. Google bekommt durch den Börsengang richtig Kohle rein
3. Google kann zukünftig auch mit Aktien bezahlen

decision
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von decision » 15.07.2004, 06:58

Jojo hat geschrieben:@decision
1. Google macht Gewinn
2. Google bekommt durch den Börsengang richtig Kohle rein
3. Google kann zukünftig auch mit Aktien bezahlen
Weiß ich!
Warten wir es ab. Jeder Kauf bringt Abschreibungen mit sich + Umstruckturierungen, etc.
Tools24.org Bewertungsportal für online Webmaster-Tools

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag