Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Webanalyse erschienen - FF3, IE & Suchverhalten

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Jesaja
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Jesaja » 05.08.2008, 16:53

pr_sniper hat geschrieben: Ansonsten ist eine solide Quelle seit Jahren: das Webbarometer von https://www.webhits.de - meine ausdrückliche Empfehlung für jeden Webmaster und "SEO".
Absoluter Quark. Die Statistiken die Webhits zu diesem Thema veröffentlicht, basieren auf deutlich weniger Quellen. Ich frag mich wieso sich hier so viele Meckerer rumtreiben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 05.08.2008, 17:02

ich finds toll, dass jesaja bereit war seine daten mit der öffentlichkeit zu teilen. danke.

ich hab die daten mal mit anderen daten größerer websites (>10.000.000 "quellen") verglichen und der trend passt schon - also kein grund zum meckern.

gruß
tbone.

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 05.08.2008, 19:13

Dragobert hat geschrieben:Nun, von der Idee her gut. Nur, bei ca. 30 Mio deutschen Webseiten sind 100 000 eine verschwindend kleine Zahl.
Ich garantiere dir, diese Daten haben eine geringere Schwankungsbreite als jene von medizinischen Test für die Zulassung von Medikamenten ;) Für so eine Statistik ist die relative Stichprobengröße ziemlich egal. Wesentlich wichtiger sind Varianz und absolute Stichprobengröße. 100000 aus 30 Millionen sagt mehr aus als 10 aus 20.
Systematische Fehler sind natürlich nicht ausgeschlossen - das gilt aber für jede Nutzungsstatistik, solange die nicht direkt bei den Internetprovidern erhoben werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag