Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuer Moderator Bull

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 21.10.2004, 08:05

Zu unser großen Freude hat sich Bull bereit erklärt als Spartenmoderator in den Spider/Robotsthemen tätig zu sein. Seine ausgezeichneten Kentnisse bezüglich .htaccess, Spidern und Logfilanalyse sind eine wirkliche Bereicherung des Abakus Forums.

Herzlich Willkommen und viel Spaß als Spartenmoderator :)

mfg
viggen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 21.10.2004, 08:29

Hallo bull,

Glückwunsch zur Ernennung zum Moderator :)!

Jörg
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 21.10.2004, 08:36

Danke für das herzliche Willkommen!
Ich werde auch versuchen, die von viggen begonnene Roboter-Datenbank zu pflegen.

gruß
jan

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 21.10.2004, 09:06

Willkommen im Team!

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 21.10.2004, 09:49

Viel Spaß! :wink:

LG
Martina

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 21.10.2004, 10:52

Jep, viel Spaß und willkommen im team :-)
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

supalu
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von supalu » 21.10.2004, 11:35

Ciao Bull,

e auguri per il tuo lavoro come moderatore!

lg
supalu

Herbert
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Herbert » 02.11.2004, 22:27

Hi Jan,
wünsche dir eine gute Zeit als Mod hier....;)

Und gleich eine Frage zu deinem Gebiet "logfiles":
was genau bedeutet die angabe unter der auswertung von logfiles: "most popular referrers" oder "initial referrers"? es heißt doch, von welchen url´s der visit kam, oder nicht?

Nachsatz: da finde ich für eine website zb. unter "gooooogle" so ca. 50% von goooogle selber, und danach irgendwann weiter hinten etwa 2% von "googleadservices.com" - und das interessiert mich, denn wenn ich diesen adservices.com-referrer auflöse (referrerbreakdown) dann sehe ich meine in adwords festgelegte "kennung" der website-url, also kamen diese visits dann von den adwords-anzeigen mit eben diesem festgelegten keyword....

was das ´schockierende´ dabei ist? hier in dem fall kamen nur 2% via adwords auf die site, obwohl diese an adwords-kosten sehr viel verschlang....... :evil:

fazit mal wieder: adwords bringt nur dann etwas, wenn die konversionsrate aus einem visit (also verhältnis käufer zu besucher x100%) sich lohnt, sprich etwas real einbringt...........

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 02.11.2004, 22:56

Supalu, grazie per gli auguri ed il buon contatto!

------

Hallo Herbert,
auch Dir Danke für die Wünsche. verwendest Du vielleicht NetTracker? "Initial Referrers" ist der letzte Referer, der in einer Abfolge von Requests von einem Besucher an Deiner Seite nicht von Deiner Seite selbst stammt, also Google oder ein Verzeichnis, was von Deiner Seite selbst als referer kommt (also meinetwegen seite/produkt.html als Referer von seite/bestellen.html) wäre ein "direct referer" (man schreibt den referer ja eigentlich nur mit einem "r").
Wie NetTracker nun genau zwischen "initial referrers" und "referrers" unterscheidet leuchtet mir nicht ganz ein, "initial referrers" sind die, welche einen "first-time visitor" zu Dir geschickt haben, und "most popular" können auch denselben Benutzer beinhalten, der durch eine andere Suche beispielsweise noch einmal zu Dir kam.
es heißt doch, von welchen url´s der visit kam, oder nicht?
Langer Rede kurzer Sinn: ja.
googleadservices.com
In der Tat ist das AdWords, und Deine Schlußfolgerung ist korrekt.

Heutzutage schalten viele den Referrer aus - entweder durch Firewall oder sogenannte Internetsicherheitsprogramme wie Norton, oder wie in Firefox ja möglich, direkt im Browser unter about: config. Man kann sich also nicht vollkommen auf die Daten verlassen

Gruß
jan

Herbert
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Herbert » 03.11.2004, 16:36

Naja, egal wie die definition sei: insgesamt sind diese googleadservices.com-refer(r)er nur zu etwa 2% vetreten an der gesamtzahl aller visits -und das ist für ne site ja wohl das aus für diejenige kampagne, was adwords angeht. ich selbst würde solche werte, wenn denn die kampagne ordentlich konfiguriert wurde (keys, texte) bei mind. 20% ansetzen -alles darunter als geldverbrennung bezeichnen....
aber das gehört wohl besser jetzt in das forum adwords.....;)
und blocked referrer habe ich selbst in den logs nur zu etwa 1-2%.....also da kann ich nix auflösen dann...
Ja, es war der Net-tracker (spitzen-tool, aber for me unbezahlbar;) )

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag