Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Doodle

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
online-verdiener.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von online-verdiener.de » 08.09.2010, 19:00

Keine Ahnung, ob das so innovativ ist.
Was bringt mir das, wenn ich die Ergebnisse für irgendwelche Wortfetzen sehe?? Als ob ich nach jedem Buchstaben die Top 5 durchschaue. Dann ist der Zeitvorteil aber schnell verbraucht. ;)

Mittlerweile suchen die Leute doch schon so intelligent, dass sie mit einer guten Wortgruppe flott zu Ziel kommen. Dafür brauche ich nicht für jeden Buchstaben eine neue Ergebnisliste.

Mich würde auch mal interessieren wer überhaupt noch direkt über google.de sucht. Also nicht über die Browserleiste bzw. das URL-Feld im Browser.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

filofax
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von filofax » 08.09.2010, 19:18

online-verdiener.de hat geschrieben:Keine Ahnung, ob das so innovativ ist.
Was bringt mir das, wenn ich die Ergebnisse für irgendwelche Wortfetzen sehe??
Googles Vorschläge haben noch nie was gebracht. Indirekt gabs das ja schon durch die Suchvorschläge.
Und was bitte bringen Suchen, die schneller sind, als ich gucken und klicken kann? Irgendwie müssen die Informationen ja auch noch verarbeitet werden, die da reinkommen :roll:

Ich schätze etwa die Hälfte benutzt die Toolbar. Das entspricht in etwa dem anderthalbstündigen Einbruch, den ich gerade auf meiner Seite hatte. Über die Google-Toolbar landet man nämlich genau auf dieser Instant-Suche. Und diejenigen, die dort gelandete sind, scheinen heftig verwirrt gewesen zu sein... oder hatten einen alten Rechner, wie ich, und sind abgestürzt :lol:

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 08.09.2010, 23:28

Wo kann man eigentlich zuverlässige Meinungsumfragen machen lassen?
Ich meine:
Ich will mal wirklich konkret wissen, wie Otto-Normalo so sucht.
Und den grossen "Marktforschern" die mir mit "1.000 repräsentativen Personen" ankommen, denen traue ich irgendwie nicht.

Kennt da jemand ein Unternehmen, eine "Studiengruppe mit Feldforschung" oder sowas?
Ich würde das wirklich mal zu gerne einfach wissen.