Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google+follow führt zu besserem Ranking

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 02.08.2011, 20:20

Da kann ich Dir nur beipflichten, dieses ganze Social-Network-Gedöns geht einem auf den Geise. Leute die ihr Leben komplett ausbreiten und Dinge veröffentlichen, die einen zum Würgen bringen oder einfach nur so banale Sachen, das es sich garnicht lohnen würde darüber zu reden oder es bei Facebook öffentlich zu machen.

Aber man kommt daran nicht vorbei, die breite Masse nutzt den Mist halt. Und ich glaube nicht, das Google an Facebook auch nur kratzen wird, denn was bei dem ganzen Gelaber um Google+ vergessen wird ist die Tatsache, das die Entwickler bei Facebook auch nicht schlafen. Und wenn Google tatsächlich irgendwas total krasses und tolles als Bestandteil von Google+ auf die Beine stellt, wird FB nachziehen und was ähnliches kreieren.

Der Unterschied ist lediglich: Während Google+ weiter um Nutzer werben muss, hat Facebook die bereits, und wenn FB schnell genug ist, wird keiner der FB-Nutzer zu G+ wechseln.

Davon mal ganz abgesehen ist die Social-Sphäre schon total überlagert, der Tag hat nur 24h und das Notebook nur eine Tastatur. Es wird also höchstens eine kleine Umverteilung stattfinden, und meine Prognose ist das die Mehrheit bei FB bleibt und nur eingefleischte IT-Freaks bei G+ zu finden sein werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 03.08.2011, 03:30

Ich seh den langfristigen Vorteil halt bei google liegen, weil die diese ganzen, tollen, kostenlosen Dienste anbieten. Siehe gmail, latitude, maps, youtube, earth, docs, buchsuche und ein dutzend weniger bekannte Dienste mehr.

Jeder user, der sich bei einem Dienst einloggt, loggt sich dann auch gleich bei allen anderen schon genutzten googlediensten mit ein. Also auch bei google+. Und wenn der cookie erstmal drauf ist...

Und dann hat google ein wunderbares individuelles Profil jedes eingeloggten Users: Was kauft er wo wann ein, welche Freunde, Bekannten und Arbeitskollegen hat er, wo arbeitet er, wieviel emails kriegt er von wem und mit ungefähr welchem Inhalt, was plust er, was sucht er wann und wo surft er dann tatsächlich hin, wie lange verweilt er da?

Für so ein Profil würden Marketingfritzen töten.

Dem Otto-Normal-User brauchste doch nur was versprechen und er installiert sich freudig jede Toolbar.

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 03.08.2011, 14:57

catcat hat geschrieben:Ich seh den langfristigen Vorteil halt bei google liegen, weil die diese ganzen, tollen, kostenlosen Dienste anbieten. Siehe gmail, latitude, maps, youtube, earth, docs, buchsuche und ein dutzend weniger bekannte Dienste mehr.

Jeder user, der sich bei einem Dienst einloggt, loggt sich dann auch gleich bei allen anderen schon genutzten googlediensten mit ein. Also auch bei google+. Und wenn der cookie erstmal drauf ist...
Aber eben dieses "Einloggen" ist der Punkt.

Der Normal-User nutzt eben nur die Dienste von Google (SuMa, youtube, maps etc.), für die ein Einloggen nicht notwendig ist. Einzige Ausnahme: Leute, die ihre Email-Addy bei Google haben.

Zudem musst Du ein Profil wie bei google+ ja "pflegen". Und da sehe ich immer noch nicht, warum die breite Masse neben/statt ihrem FB-account da zu google gehen sollte.

Ganz im Gegenteil: Mir scheint das Konzept "gegenseitig bestätigte Freundschaft" gegenüber den "follow-circles" intuitiv wesentlich leichter erfassbar.

Und damit überlegen.