Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google+follow führt zu besserem Ranking

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 02.08.2011, 20:20

Da kann ich Dir nur beipflichten, dieses ganze Social-Network-Gedöns geht einem auf den Geise. Leute die ihr Leben komplett ausbreiten und Dinge veröffentlichen, die einen zum Würgen bringen oder einfach nur so banale Sachen, das es sich garnicht lohnen würde darüber zu reden oder es bei Facebook öffentlich zu machen.

Aber man kommt daran nicht vorbei, die breite Masse nutzt den Mist halt. Und ich glaube nicht, das Google an Facebook auch nur kratzen wird, denn was bei dem ganzen Gelaber um Google+ vergessen wird ist die Tatsache, das die Entwickler bei Facebook auch nicht schlafen. Und wenn Google tatsächlich irgendwas total krasses und tolles als Bestandteil von Google+ auf die Beine stellt, wird FB nachziehen und was ähnliches kreieren.

Der Unterschied ist lediglich: Während Google+ weiter um Nutzer werben muss, hat Facebook die bereits, und wenn FB schnell genug ist, wird keiner der FB-Nutzer zu G+ wechseln.

Davon mal ganz abgesehen ist die Social-Sphäre schon total überlagert, der Tag hat nur 24h und das Notebook nur eine Tastatur. Es wird also höchstens eine kleine Umverteilung stattfinden, und meine Prognose ist das die Mehrheit bei FB bleibt und nur eingefleischte IT-Freaks bei G+ zu finden sein werden.