Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google startet Flugsuche - Goodbye Reise Affiliates!

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 16.09.2011, 16:41

https://www.eweek.com/c/a/Cloud-Computi ... es-133698/

https://www.youtube.com/watch?v=OC2bUYV ... r_embedded


Praktisch, aber es fördert das Googlenopol. Allerdings schätze ich die Reise geht dahin, dass auch Bing und andere dieses 'integrierte' Konzept mehr und mehr umsetzen. Irgendwann übernimmt Google auch den Kreditbereich. :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 16.09.2011, 17:01

Gut momentan ist es nur für die USA, die Frage wird sein, ob sie besser sein werden als die normalen Vergleichportale.
Aber Google möchte logischerweise alles direkt integriert haben, um alle Suchen wieder vermehrt auf ihrer Seite zu monopolisieren.
Frage mich aber, wie es Wettbewerbsrechtlich etc. aussieht in Europa?

Sandundmeer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 26.02.2009, 13:21

Beitrag von Sandundmeer » 16.09.2011, 17:03

SeriousBadMan hat geschrieben: Irgendwann übernimmt Google auch den Kreditbereich. :-)
Das gibt es doch schon:
https://www.eisy.eu/google-als-neuer-mi ... ich-22003/

und naja, die Google-Flugsuche wird eben die Flugportale treffen, die normalen Reisegeschichten sind jedenfalls nicht direkt betroffen, m.E..

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 16.09.2011, 17:14

Das mit den Abflugterminen gibt es ja schon länger, also war das nur die weitere Folge daraus. Immobilien kaufen / mieten gibt es ja auch schon. Und alles mit den Daten der Webmaster....

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 16.09.2011, 17:36

Sandundmeer hat geschrieben:
SeriousBadMan hat geschrieben: Irgendwann übernimmt Google auch den Kreditbereich. :-)
Das gibt es doch schon:
https://www.eisy.eu/google-als-neuer-mi ... ich-22003/
Wow nicht gewußt. Aber warten wir's ab, wann sie das auch in die Suche integrieren.

SEOHUB
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2011, 13:56
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von SEOHUB » 20.09.2011, 15:55

Es wird sicherlich nicht bei der Integration von Flugdaten und Hotelpreisen bleiben, auch im Real Estate Markt, Automobilmarkt und in weiteren Themenbereichen wird Google Schritt für Schritt die Suche implementieren.

Papyrus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2011, 17:19
Wohnort: Essen

Beitrag von Papyrus » 24.09.2011, 17:32

Hm, mal abwarten. Prognosen finde ich da jetzt schwierig. Ich persönlich würde trotzdem weiter über meine bislang zufrieden stellenden Anbieter buchen. :D
Nur wer selbst leidenschaftlich brennt, kann die Flamme auch bei Dritten entzünden.

Schreibbüro Papyrus - Unique Text & More

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag