Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta-Kewords wieder mehr Bedeutung ?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 14.10.2011, 09:35

Hallo,
habe eben folgenden aktuellen Artikel gefundnen:
https://www.seo-united.de/blog/seo/meta- ... ichtig.htm

Gruß Dirk O.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

flopper123
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 22.06.2010, 08:16
Wohnort: Freiburg

Beitrag von flopper123 » 14.10.2011, 09:53

Das bestätigt meine Vermutung, daß Keywords noch eine wenn auch winzige Rolle spielen, bei diversen Suchmaschinen. Meine Beobachtung ist, daß Keywords die auch in der Seite im Content auftauchen durchaus etwas bewirken. Allerdings wirklich nur einen kleinen Effekt haben.

Ganz alte SEO Tricks, wie Meta-Keywords in Massen und mehrfach aufzuführen dürfte eher den gegenteiligen Effekt haben, wie auch der Bing-Manager schreibt "Abusing meta keywords can hurt you."

Daher einfach immer die Keywords aufführen, die wichtig für die jeweilige Seite sind. Im schlimmsten Fall werden diese, wie bei Google, dann einfach ignoriert. Aber man will ja nicht nur bei Google gefunden werden, oder ? :wink:

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 14.10.2011, 10:28

Dinge, wie z.B. Meta-Keywords können getrost weggelassen werden. Sie schaden nicht, aber bringen nichts oder wenn, so wenig, dass jeder Link mehr sofort ne größere Wirkung hat. Oder willst du nun ernsthaft für Bing optimieren? Oder Yahoo?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 14.10.2011, 10:39

Oder willst du nun ernsthaft für Bing optimieren? Oder Yahoo?
Natürlich nicht - auch ohne Optimierung hab ich dort sehr gute Plazierungen :)

Ich hab den Link eigentlich nur gepostet, dass es etwas zeigt, dass man die Metatg-Kewords nie ganz aussser Acht lassen sollte - ich zumindest nutze diese immer noch & werde es wohl auch noch in 5 Jahren tun :)

Gruß Dirk

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 14.10.2011, 10:40

Oder willst du nun ernsthaft für Bing optimieren? Oder Yahoo?
Das ist eine Idee mit der ich mich schon seit Jahren rumschlage ... vielleicht würde das tatsächlich was bringen :lol:

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 14.10.2011, 10:43

Hängt vom Markt ab. Aber Luzie, du willst noch nicht ernsthaft in Deutschland für Bing optimieren? :roll:

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 14.10.2011, 10:46

hm hat bing mit yahoo zusammen wieder 1% marktanteil in deutschland erreicht?

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 14.10.2011, 11:19

Ich setze seit Jahr und Tag auf passende Keywords, macht das jetzt wirklich soviel Arbeit? Und Sie sind dann einmal da, was weiß ich ob die in 4 Jahren nicht wieder was einbringen, wo Keywords auf einmal wieder wichtiger werden 8)

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 16.10.2011, 16:06

Ist doch altbekannt. Das war 'groß in der Presse' als Bing die Live Search ersetzte. Ich lasse außer dem TITLE trotzdem alle Metas leer. Und dennoch ranke ich in Bing noch besser als in Google. Metas werden von den schlaueren Sumas (Google & Bing) vorallem als Negativkriterium (Spam) benutzt, warum also überhaupt füllen. Interessiert meine Besucher nicht, also interessiert es mich auch nicht.

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 16.10.2011, 17:45

Das Ding ist - drei Keywords einzusetzen dauert 3 Sekunden, da dauert ja die ganze Diskussion fast schon länger :) - ob es sinnvoll ist oder man es weglkassen kann.

Antworten