Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta-Kewords wieder mehr Bedeutung ?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 14.10.2011, 09:35

Hallo,
habe eben folgenden aktuellen Artikel gefundnen:
https://www.seo-united.de/blog/seo/meta ... ichtig.htm

Gruß Dirk O.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

flopper123
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 22.06.2010, 08:16
Wohnort: Freiburg

Beitrag von flopper123 » 14.10.2011, 09:53

Das bestätigt meine Vermutung, daß Keywords noch eine wenn auch winzige Rolle spielen, bei diversen Suchmaschinen. Meine Beobachtung ist, daß Keywords die auch in der Seite im Content auftauchen durchaus etwas bewirken. Allerdings wirklich nur einen kleinen Effekt haben.

Ganz alte SEO Tricks, wie Meta-Keywords in Massen und mehrfach aufzuführen dürfte eher den gegenteiligen Effekt haben, wie auch der Bing-Manager schreibt "Abusing meta keywords can hurt you."

Daher einfach immer die Keywords aufführen, die wichtig für die jeweilige Seite sind. Im schlimmsten Fall werden diese, wie bei Google, dann einfach ignoriert. Aber man will ja nicht nur bei Google gefunden werden, oder ? :wink:

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 14.10.2011, 10:28

Dinge, wie z.B. Meta-Keywords können getrost weggelassen werden. Sie schaden nicht, aber bringen nichts oder wenn, so wenig, dass jeder Link mehr sofort ne größere Wirkung hat. Oder willst du nun ernsthaft für Bing optimieren? Oder Yahoo?
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]