Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zensur: SOPA und PIPA auf Eis gelegt, ACTA kommt nach Europa

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 29.01.2012, 11:50

seonewbie hat geschrieben:Der Fall "Mega Upload Song" zeigt ja was passiert wenn man
der Content Industrie die Zensur überlassen würde.
Die löschen sofort auch Dinge die ihnen gar nicht gehören wo
ihnen lediglich der Inhalt nicht gefällt:

Ich gehe da von aus das Kim Schmitz nicht verhaftet wurde weil er einen
Filesharer betrieben hat - es gibt jede Menge da von - aber er hat sich getraut Universal zu verklagen und das zurecht! Es ist unglaublich das
Universal es schafft CIA und FBI vor ihren Karren zu spannen.
Man sollte Univeral drigend auf Bestechung von Regierungsmitglieder und
Beamten überprüfen.
So sehe ich das auch.
Ich brauche die Dateien und künstlerischen Ergüsse der Film- und Musikindustrie nicht auf meiner Website. Genauso brauche ich keine fremden Buttons, die es ermöglichen die Daten meiner Besucher an irgendwelche Bauchladenbesitzer zu übermitteln die mit privatem geistigen Eigentum (ohne Bewertung) und geeigneter Software Börsenkohle scheffeln wollen.
Aber die Jungs brauchen den Käufer, den Verbraucher und davon möglichst viele Daten um zu wissen wie sie mit den Geschmacktrenden die Produktionen immer besser anpassen können.
Mit diesen Raubzügen aus der Privatsphäre machen sie dann noch mehr Kohle mit der dann auch das Umfeld und viele andere Berechtigungen gekauft werden. Das ist Korruption in seiner reinsten Form.
Und weil offensichtlich alle Medien dieses Interesse vereint, rufen Fernsehsender, Stars, große Websites und alle anderen Zugpferde auf nach Walhalla, dem Mekka der privaten Daten. Soviele Fliegen können nicht irren, sei der Scheißhaufen auch noch so groß.
Nun kommt ein Schmitz auf die Idee doch auch den privaten was zu "gönnen" (auch ohne Bewertung), nämlich ihre Dateien tauschen und schnell runterzuladen etc.
Nun kommt plötzlich die weltweite Dimension dieser Vereinigungen zu dem Schluß, das geht ja nicht. Ist ja Diebstahl von geistigem Eigentum.
Ein geistiges Eigentum welches eben erst durch den Diebstahl privater Daten überhaupt entstehen kann. Ein geistiges Eigentum welches immer mehr durch aushorchen und bespitzeln von Amateuren in Sachen Datenschutz entsteht und gewonnen werden kann.
Das hat mit Kunst und echter künstlerischer Schöpfung aus meiner Sicht nichts mehr zu tun. Das ist Gehirnwäsche mit der sich Recht und Unrecht zugunsten weltweiter Korrupteure verschiebt. Klauen darf man ja nicht, aber seine privaten Daten zurückholen auch nicht.

Es geht hier nicht wirklich darum ob jemand geschützte Werke in seine privaten Accounts lädt und diese seiner Freundin veranschaulichen will, hier geht es knallhart um Exempel, Versuch und Irrtum und die Interessen einer Millarden-Industrie die kaum Steuern in den USA zahlt. Dieses Geld was dort eigentlich auch den Bürgern gehört, wird für die Durchsetzung der eigenen Interessen verbraten, auf Kosten der Kunst an sich und auf Kosten der privaten Film- und Songkäufer. Es soll ein Angstklima geschaffen werden, und hinter den Türen der Diplomatie werden ACTA und andere Knebelgesetze für den Verbraucher gedreht, damit der ja nicht auf die Idee kommt auch nur den neuesten (gekauften) Song seiner Freundin per Dateitransfer zu schicken.
Die Beweislast wird schlicht umgedreht, in Zukunft wird der Verbraucher beweisen müssen das er "ehrlich" ist. Sich brav bei FB registriert, seinen Lebenslauf ehrlich darlegt, keine eigenen Dateien erstellt die durch andere Künstler inspiriert wurden (so entsteht auch Kunst), sein Haus im Streetview offeriert (sonst hat er was zu verbergen), seine privaten Vorlieben "teilt", und zwar mit den "richtigen" Leuten und viele andere Dinge dazu mehr.
Es gibt hier deutlich mehr als nur schwarz-weiss oder "Recht und Unrecht". Es geht hier um das Recht und die Macht wer am meisten wo ausbeuten darf.
Ein Schmitz ist nur ein Rädchen in dieser Geschichte.

Auf meinen Seiten wird sich niemand bei FB oder ähnlichem registrieren müssen, niemand wird einen Google-Account brauchen und es werden keine Dateien, die auch nur entfernt nach Copyright riechen, auf meinem Server landen.
Nur bin ich trotzdem nicht davon überzeugt, das mir das hilft besser mit dieser Geld- und Machtkonzentration zu überleben. Dazu müssen alle kleinen Webmaster ihren Kopf waschen und ihre Besucher so ernst nehmen das sie diese nicht zu den privaten Datendieben schicken. Aber offensichtlich fehlt deutschen Programmieren und Werbemachern dazu der Unternehmergeist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

janeiro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.03.2010, 22:56

Beitrag von janeiro » 30.01.2012, 20:17

Barthel hat geschrieben:Die SOPA Diskussion ging auch so los, als ob das Gesetz schon beschlossene Sache ist und dann war es plötzlich weg.
Ähm, das war nicht "plötzlich" weg.
13 Mio Amerikaner haben ihre Wahlmänner kontaktiert und ihre Stimme dagegen erhoben.

Du magst jetzt denken, das ist nicht viel in Relation zu 300 Mio. US-Bürgern.
Aber ich will mal 3 Mio. Deutsche sehen, die das machen.

Die meisten sind verdummt und wissen nicht was gerade passiert. Eigtl. müsste mittlerweile der Letzte gemerkt haben, dass es in den westlichen Ländern immer mehr in Richtung Diktatur geht. Und das Volk denkt immer noch sie leben in einer Demokratie, weil sie es in der Schule so beigebracht bekommen haben.

Die Message der Schule ist: Früher gab es Propaganda, doch heute leben wir in einer Demokratie, denn wir haben aus unseren Fehlern gelernt.

Das nenn ich dann moderne Propaganda, mehr nicht. Die Realität sieht ganz anders aus.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 31.01.2012, 01:26

Bitte wer noch nicht die Petition unterstützt.
Macht es. Es ist wichtig!

Wir sind von den 18 Mio Unterzeichnern wie in den USA weit entfernt
und das obwohl ACTA weit schlimmer als PIPA ist!

Zeichnen - Jetzt für Freiheit des Internet:

https://www.avaaz.org/de/stop_acta/
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"