Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Browseo - Neues Tool für Onsite-Optimierung

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
cumonian
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2007, 14:48

Beitrag von cumonian » 23.03.2012, 11:39

Hey guys,

wir haben mit www.browseo.net ein neues kostenloses Tool für Onsite-Optimierung entwickelt. Das ganze ist kostenlos nutzbar und funktioniert wie ein handelsüblicher Browser. Dabei entfernt es alle styles, Javascript und embedded videos und liefert einem parallel die wichtigsten Informationen zu einer Seite (also Wortanzahl, Anzahl interner & externer Links, Meta daten, Redirects etc.).

Das ganze ist bei uns intern entstandend. Zuvor nutzten wir verschiedene Firefox Plugins hierfür, sowie Lynx oder ähnliche tools, was alles recht umständlich machte. Wir hatten das dann für uns entwickelt, und da wir es eh schon hatten, dachten wir uns, wir könnten es ja mal kostenlos allen anderen zur Verfügung stellen.

Wäre cool wenn Ihr es euch mal anschaut, Feedback gebt, kritistiert, und Feature-Wünsche aussprecht - über den einen oder anderen Blogpost freuen wir uns natürlich auch.

Cheers,
Paul