Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks, Pagerank usw......bringen die wirklich was?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
Saleshop
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2012, 09:16

Beitrag von Saleshop » 16.05.2012, 10:04

Ein herzliches Hallo an alle,

hätte da mal eine Frage an die SEO-Spezialisten....
Ich hab seit ca. 1 Jahr einen Internetshop in Österreich für Uhren und Modeschmuck usw....
Da ich eine gekaufte Shopsoftware verwende, hab ich mir nie so wirklich Gedanken über das ganze SEO-Thema gemacht.
Man gibt im Shop seine keywords und description ein und gut ists.
Dann hab ich ein wenig über SEO gelesen und die Seite bei Facebook und Co angemeldet und angefangen, einige Backlinks aufzubauen.
Ich hab jetzt 1 Backlink von Google und so an die 170 von Yahoo. Ist zwar nicht sehr viel, aber immerhin.
Ich bin jedoch im Ranking von google.at und yahoo.at mit gewissen keywords nie so wirklich unter die ersten 50 gekommen.

Nun ist mir da seit längerer Zeit eine Seite aufgefallen, die schon ewig auf
Platz 1 bei google.at, yahoo.at und bing.at mit einem keyword steht.
Jetzt hab ich die Seite mal aus Interesse mit einem Analyseprogramm gecheckt und konnte meinen Augen kaum trauen:

Pagerank: 0
Backlinks Google: 0
Backlinks Yahoo: 2
Technische Details der Seite: 8%
Social Media Einträge: 0

Kann mir nun vielleicht jemand erklären, wie man mit so einer Seite
auf Platz 1 kommt und dort offensichtlich auch bleibt? :roll:
Ich verstehe echt die Welt nicht mehr :o

LG Saleshop