Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks, Pagerank usw......bringen die wirklich was?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
Saleshop
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2012, 09:16

Beitrag von Saleshop » 16.05.2012, 10:04

Ein herzliches Hallo an alle,

hätte da mal eine Frage an die SEO-Spezialisten....
Ich hab seit ca. 1 Jahr einen Internetshop in Österreich für Uhren und Modeschmuck usw....
Da ich eine gekaufte Shopsoftware verwende, hab ich mir nie so wirklich Gedanken über das ganze SEO-Thema gemacht.
Man gibt im Shop seine keywords und description ein und gut ists.
Dann hab ich ein wenig über SEO gelesen und die Seite bei Facebook und Co angemeldet und angefangen, einige Backlinks aufzubauen.
Ich hab jetzt 1 Backlink von Google und so an die 170 von Yahoo. Ist zwar nicht sehr viel, aber immerhin.
Ich bin jedoch im Ranking von google.at und yahoo.at mit gewissen keywords nie so wirklich unter die ersten 50 gekommen.

Nun ist mir da seit längerer Zeit eine Seite aufgefallen, die schon ewig auf
Platz 1 bei google.at, yahoo.at und bing.at mit einem keyword steht.
Jetzt hab ich die Seite mal aus Interesse mit einem Analyseprogramm gecheckt und konnte meinen Augen kaum trauen:

Pagerank: 0
Backlinks Google: 0
Backlinks Yahoo: 2
Technische Details der Seite: 8%
Social Media Einträge: 0

Kann mir nun vielleicht jemand erklären, wie man mit so einer Seite
auf Platz 1 kommt und dort offensichtlich auch bleibt? :roll:
Ich verstehe echt die Welt nicht mehr :o

LG Saleshop

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 16.05.2012, 13:22

Das müsste man konkret sehen.

(Was für ein Analysetoll soll denn das gewesen sein?)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 16.05.2012, 13:46

Ich habe den Verdacht, daß Du hier ein vollkommen veraltetes Tool zur Abfrage nutzt. Der Yahoo Site Explorer ist schon seit Monaten offline, die Linkabfrage über Google seit Jahren unbrauchbar. Kurz gesagt: Sowohl Google als auch Yahoo sind zur Backlinkabfrage ungeeignet.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Saleshop
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2012, 09:16

Beitrag von Saleshop » 16.05.2012, 14:36

Es ist ein Onlinetool namens seitwert...
Mir ist schon klar das solche Tools nicht das gelbe vom Ei sind,
aber für meine Seite zeigt es auch so halbwegs brauchbare Ergebnisse an.

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 16.05.2012, 15:06

Wie Vags schon schrieb sind Tools auf Yahoo oder Google Linkabfrage basierend seit längerem nicht mehr zu gebrauchen. Mit den kostenlosen Alternativen von Seokicks oder Backlinktest solltest du aber ein paar Links deines Mitbewerbers finden können.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 16.05.2012, 15:07

Seitwert nutzt alte Daten.

Probier mal Backlinktest.com oder guck dir den allgemeinen Verkauf über Majestic Seo an. Das sagt etwas mehr aus.

Vergleich auch mal über den Opensiteexplorer von seomoz beide Seiten.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 16.05.2012, 19:42


Saleshop
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2012, 09:16

Beitrag von Saleshop » 17.05.2012, 08:06

Hallo, vielen Dank für eure Vorschläge!

Habe diese Patz 1 Seite nun mal mit den von euch vorgeschlagenen Tools gecheckt. Es kommt auch nicht viel mehr dabei raus :roll:
Das höchste sind 10 Backlinks von relativ unbedeutenden Seiten die ich selbst auch verlinkt habe und der Pagerank ist immer noch 0
Igendwie phänomenal das man mit so einer Seite auf Platz 1 steht :roll:

Bei meiner Seite sind es immerhin doch schon knapp 600 follow-Backlinks

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 17.05.2012, 09:06

Ich empfehle, die Zeit mit der Anpassung des Templates für die Ansicht mit Firefox zu verbringen. Das könnte ein größerer Gewinn für den Shop sein.

PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 09.10.2010, 08:55

Beitrag von » 17.05.2012, 11:18

Vielleicht hat die Seite, welche sich auf den obersten Positionen befindet, einfach viel relevanteren und "üppigeren" Content als deine Seite.

Der "Pagerank" ist insofern wichtig, dass die entsprechende Seite für z.B. Werbepartner attraktiv erscheint, was aber mit SEO an sich weniger zu tun hat.

mwagner303
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 08.04.2011, 19:41

Beitrag von mwagner303 » 18.05.2012, 14:26


mwagner303
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 08.04.2011, 19:41

Beitrag von mwagner303 » 18.05.2012, 14:26

Bei meiner Seite sind es immerhin doch schon knapp 600 follow-Backlinks
Und was sind das für "Follow-Backlinks"?

Saleshop
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2012, 09:16

Beitrag von Saleshop » 19.05.2012, 16:24

Die Backlinks sind halt größtenteils von Webkatalogen und einige
von Firmenverzeichnissen......

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag