Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nachricht von Matt Cutts auf der SEMSEO an deutsche SEOs

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 16.06.2012, 19:21

Die Nachricht "exclusiv" für deutsche SEO`s war ein schlechter Witz.

Ich setze Social Networks wie Twitter und ähnliche sehr große Communities ein die zu meine Webseitenthemengebieten passen ..habe Content der auf wesentlich größeren Webseiten als meinen gepostet wird als Nachrichten ..dadurch komme ich auf ne 55/45 ratio also mehr durch relevante websites/communities als von google

Das ist natürlich nicht bei jeder Art von Projekt durchzusetzen ^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 16.06.2012, 21:12

Nikolay hat geschrieben:Auch Sätze wie "... ja wer guten Content hat der wird auch verlinkt..." - das ist genau so eine hohle Phrase!
Irgendwas hätte einem doch gefehlt, wenn der alte Kultspruch nicht gekommen wäre, oder? :D

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. :lol:

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 16.06.2012, 21:16

Yes, glaubt Matt das eigentlich selber noch?

Ok, es mag in manchen bereichen durchaus zutreffen, aber in einem Onlineshop für ganz normale Haushaltsartikel oder im Finanzbereich usw. (ihr wisst was ich meine) -> das kannste doch vollkommen vergessen.

oder

glauben die tatsächlich, die großen Verlage/Portale etc. hätten diese Links einfach so bekomme (wäre ja praktisch die jungfräuliche Empfängnis)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 16.06.2012, 23:55

sx06050 hat geschrieben:wäre ja praktisch die jungfräuliche Empfängnis
Schön formuliert. Das Abstrafen von Linkkauf und -verkauf ignoriert die Tatsache, daß wir nunmal in einer freien Marktwirtschaft leben und die meisten Webseiten nicht als Hobby betrieben werden, sondern um damit Kunden anzulocken und Geld zu verdienen. Selbst Tausch ist nicht wirklich etwas anderes als Kauf, nur das die Währung nicht Geld sondern gegenseitige Leistungen in ähnlichem Wert sind.

Was Google meines Erachten im Kern stört: Die Leute bekommen dadurch von ihnen mehr Besucher, ohne daß es im Gegensatz zu Adwords in der Kasse klingelt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 18.06.2012, 09:41

TC Stahl hat geschrieben:Man könnte die Ausführung also auch so verstehen: "Leute, wenn ihr so weiter macht, kommt noch ganz anderes auf euch zu."
So ist sie zu verstehen. Da steckt schon etwas mehr dahinter. Matt Cutts hat mit seiner Nachricht Deutschland ausdrücklich als besonders spammigen SEO-Markt identifiziert, in einer Reihe irgendwo zwischen Polen und Indien. Wir dürfen ziemlich sicher erwarten, dass sie tatsächlich bald konkrete Maßnahmen direkt gegen einzelne deutsche Spam-Ringe ergreifen werden wie sie's in den USA vorgemacht haben - so hat Barry Schwartz mir die Nachricht erklärt.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 18.06.2012, 11:12

luzie hat geschrieben:
TC Stahl hat geschrieben:Man könnte die Ausführung also auch so verstehen: "Leute, wenn ihr so weiter macht, kommt noch ganz anderes auf euch zu."
So ist sie zu verstehen. Da steckt schon etwas mehr dahinter. Matt Cutts hat mit seiner Nachricht Deutschland ausdrücklich als besonders spammigen SEO-Markt identifiziert, in einer Reihe irgendwo zwischen Polen und Indien. Wir dürfen ziemlich sicher erwarten, dass sie tatsächlich bald konkrete Maßnahmen direkt gegen einzelne deutsche Spam-Ringe ergreifen werden wie sie's in den USA vorgemacht haben - so hat Barry Schwartz mir die Nachricht erklärt.
ich war ja nicht dabei, doch wieso wurde es dann nicht genauso eindeutig gesagt, diplomatisches Rumgeschwurbel muss es gewesen sein, sonst wären die Reaktionen eindeutig anders gewesen ;)

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 18.06.2012, 12:16

MonikaTS hat geschrieben:ich war ja nicht dabei, doch wieso wurde es dann nicht genauso eindeutig gesagt, diplomatisches Rumgeschwurbel muss es gewesen sein, sonst wären die Reaktionen eindeutig anders gewesen ;)
Ich fürchte die Leute haben da teilweise nicht richtig hingehört ;-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 18.06.2012, 12:19

luzie hat geschrieben:
MonikaTS hat geschrieben:ich war ja nicht dabei, doch wieso wurde es dann nicht genauso eindeutig gesagt, diplomatisches Rumgeschwurbel muss es gewesen sein, sonst wären die Reaktionen eindeutig anders gewesen ;)
Ich fürchte die Leute haben teilweise da nicht richtig hingehört ;-)
8) ok also Lehrgang in " wie versteh ich Sätze von Diplomaten" anbieten ;)

:roll: unabhängig, dass ich glaube, dass diese oder so ähnliche Meldungen derzeit an SEOs aller Länder rausgehen

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 18.06.2012, 16:10

luzie hat geschrieben:
TC Stahl hat geschrieben:Man könnte die Ausführung also auch so verstehen: "Leute, wenn ihr so weiter macht, kommt noch ganz anderes auf euch zu."
So ist sie zu verstehen. Da steckt schon etwas mehr dahinter. Matt Cutts hat mit seiner Nachricht Deutschland ausdrücklich als besonders spammigen SEO-Markt identifiziert, in einer Reihe irgendwo zwischen Polen und Indien. Wir dürfen ziemlich sicher erwarten, dass sie tatsächlich bald konkrete Maßnahmen direkt gegen einzelne deutsche Spam-Ringe ergreifen werden wie sie's in den USA vorgemacht haben - so hat Barry Schwartz mir die Nachricht erklärt.
Ist denn jemand hier, der das auch so sieht?

Normalerweise sind die Deutschen doch im internationalen Vergleich sogar besonders vorschriftenhörig, und wenn ich mir hier im Forum so die ein oder andere sorgenvolle Nachfrage durchlese, ob man das "so machen dürfe" oder dann "bestraft werde", kommt mir die Szene jedenfalls nicht überdurchschnittlich gemein vor.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 18.06.2012, 16:38

LordOfPage hat geschrieben:
luzie hat geschrieben:
TC Stahl hat geschrieben:Man könnte die Ausführung also auch so verstehen: "Leute, wenn ihr so weiter macht, kommt noch ganz anderes auf euch zu."
So ist sie zu verstehen. Da steckt schon etwas mehr dahinter. Matt Cutts hat mit seiner Nachricht Deutschland ausdrücklich als besonders spammigen SEO-Markt identifiziert, in einer Reihe irgendwo zwischen Polen und Indien. Wir dürfen ziemlich sicher erwarten, dass sie tatsächlich bald konkrete Maßnahmen direkt gegen einzelne deutsche Spam-Ringe ergreifen werden wie sie's in den USA vorgemacht haben - so hat Barry Schwartz mir die Nachricht erklärt.
Ist denn jemand hier, der das auch so sieht?

Normalerweise sind die Deutschen doch im internationalen Vergleich sogar besonders vorschriftenhörig, und wenn ich mir hier im Forum so die ein oder andere sorgenvolle Nachfrage durchlese, ob man das "so machen dürfe" oder dann "bestraft werde", kommt mir die Szene jedenfalls nicht überdurchschnittlich gemein vor.
aber ehrlich! schaut dazu nur mal in ein US forum, in den marktplatz oder so und schaut mal WAS DA VERKAUFT WIRD... da würden die meisten deutschen SEOs doch sagen: "Pfui, sowas kommt mir nicht auf die Seite". Aber dort ist es Gang und Gäbe.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 18.06.2012, 16:46

LordOfPage hat geschrieben:...

Normalerweise sind die Deutschen doch im internationalen Vergleich sogar besonders vorschriftenhörig, ....
ebend

und drum werden ganz ganz viele Seiten an Google gemeldet worden sein,

weil das mögen die, das haben die gern und den SEO schreibt man am besten auch gleich dazu, weils doch im Formular mit drauf und dran steht ....

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 19.06.2012, 09:16

@SeriousBadMan

Absolut korrekt.
In US-Foren kriegst du die 100$ Backlink-Pakete und Russen-Links hinterhergeschmissen.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 19.06.2012, 11:21

arañaseo hat geschrieben:@SeriousBadMan

Absolut korrekt.
In US-Foren kriegst du die 100$ Backlink-Pakete und Russen-Links hinterhergeschmissen.
Und heißt das jetzt, dass die Amis das auch kaufen? Vielleicht greifen ja auch die deutschen SEO-Spammer, die in den US-Foren lesen, dort zu?

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 19.06.2012, 12:09

ich habe die nachricht u.a. auch so verstanden:

Der DE Markt ist nun US-Angelegenheit, nach dem man in IE & CH nicht in dem Tempo vorran kommt wie sich das das US headquarter wünscht...

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 19.06.2012, 13:31

luzie hat geschrieben:
TC Stahl hat geschrieben:Matt Cutts hat mit seiner Nachricht Deutschland ausdrücklich als besonders spammigen SEO-Markt identifiziert, in einer Reihe irgendwo zwischen Polen und Indien.
Dieser Cutts soll mal die Finger weg lassen vom Alkohol.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag