Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

FairSearch.org - "Google missbraucht sein Monopol"

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 12.06.2012, 10:45

War gestern in Facebook und hab auf eine Anzeige geklickt -
Da landete ich doch auf dieser Seite:
https://www.fairsearcheurope.eu/goodtoknow/

Anti-Google-Lobbyarbeit. (:

Wusstet ihr z.B., dass Google praktisch den ganzen europäischen Suchmarkt so wie in Deutschland in der ganzen EU kontrolliert?

Aber eigentlich geht es natürlich eher um so Sachen wie dass Google eben seine eigenen Angebote (z.B. Google Shopping) vor der Konkurrenz (z.B. idealo) platziert.

Ich muss sagen, ich finde es hauptsächlich amüsant, dass sich da wirklich ein Verein gegründet hat, der gegen Google ins Feld zieht. Und dann auch noch mit u.a. einigen Spamkandidaten: https://www.fairsearcheurope.eu/about-fairsearch-org/ Aber ist natürlich nicht schlecht, dass die Tante bissel contra bekommt.

Was meint ihr?