Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Google Patent - Ziel: Seos zu verwirren

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 19.09.2012, 10:48

imwebsein hat geschrieben:Und weil Foren auf nofollow stehen meint ihr ist der Link nix mehr wert?
Wenn man die Aussage auf die Goldwage legt, nein...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 19.09.2012, 12:09

Christian_Hinze hat geschrieben:Oftmals, vielleicht ist das auch dein Eindruck @KAW, dass Kunden die grade eine Seite aufgesetzt haben ungeduldig sind in Bezug auf Linkaufbau, Traffic und das liebe große Geld :o
SEO sollte man als langfristige Arbeit ansehen, kurzfristige Erfolge sind zwar möglich, aber nicht lohnenswert.
Die Website wurde für teures Geld gerade fertiggestellt und dann kommt der SEO und sagt, ihr braucht mehr Content, ihr müsst alles optimieren, ihr müsst dies und das ändern, ihr braucht Facebook, ihre braucht Twitter, ihr zahlt erst mal nochmal soviel wie die Website gekostet hat und dann kümmern wir uns um die Besucher. Wird ein kurzes Gespräch, danke, wir melden uns...nie wieder und schalten lieber ein paar Anzeigen in der Regionalpresse.

SEO muß langfristig ausgelegt sein, trotzdem muß man kurz- bis mittelfristig zumindest erste Ergebnisse liefern.

Hinzu kommt, daß z.B. im B2B Bereich in wenig internetaffinen Branchen, und davon gibt es viele, höchstens Interessenten in Google suchen. Die Betreiben keine Blogs, keine Foren, haben keinen Facebook oder Twitter Account, sind nicht bei Xing, haben vielleicht ihre eigene Firmenwebsite und das wars.

Kurz: SEO Alltag bedeutet meist nicht, mit unbegrenzt Budget und Zeit das zu tun, was optimal wäre, sondern mit begrenzten Mitteln auf absehbare Zeit möglichst solide Ergebnisse abzuliefern. Der Kunde erwartet zu recht, daß der Kanal Internet, meist nur einer von vielen, sich mit den anderen Kanälen zur Ansprache der Zielgruppe messen kann. Es geht nicht darum viel Geld zu scheffeln, schlicht um Wirtschaftlichkeit.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 19.09.2012, 13:59

Beloe007 hat geschrieben:
imwebsein hat geschrieben:Und weil Foren auf nofollow stehen meint ihr ist der Link nix mehr wert?
Wenn man die Aussage auf die Goldwage legt, nein...
Das ist Quatsch :) Aber wie gesagt, jeder der seinen Link nicht will ich nehm ihn gerne.

PS: Sehr viele Trust Links sind nofollow... lehnst du die dann auch ab, weil die sind dann ja auch Wertlos.. Wikipedia, Spiegel.de usw.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung