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Großbritannien will Google, Amazon etc. zur Kasse bitten
Google startet Kampagne gegen Leistungsschutzrecht
Google ist nur der einzige Mitspieler, dem gleichzeitig auch noch die Bank sowie das Spielbrett gehört und der wahllos "Ereigniskarten" an uns verteilen kannBusiness-Experte hat geschrieben:Wir alle spielen Monopoly, aber Google spielt falsch.
Dieses Forum hier ist imho aber ein ziemlich schlechter Ort, um sich über die Geschäftspraktiken von Google aufzuregen. MfA nenne ich mal nur als Stichwort. Die "above the fold" Debatte herrscht hier doch auch vor allem deswegen, weil man seine Anzeigen dort eben nicht so massiv setzen kann, wie man gerne würde. Linkkauf und Linktausch verstoßen nicht nur gegen die Google Richtlinien, sondern sind in der Regel auch Schleichwerbung. Reflinks werden in der Regel nicht als Werbung gekennzeichnet, maskiert verstoßen sie wenn ich richtig informiert bin gegen die Amazon Richtlinien. Hier im Marktplatz werden Facebook Fans zum Kauf angeboten, was sicher auch gegen die FB Richtlinien verstößt, bin jetzt zu faul nachzulesen. Adsense Anzeigen werden möglichst so platziert, das sie der User möglichst nicht als solche erkennen kann, Stichwort Textfarbe, Links unterstrichen oder nicht. Wo mal "Anzeige" o.ä. dabeisteht, wird es möglichst ausgegraut. Auf Affiliate-Seiten wird die komplette Seite so aufgebaut, dass der User sie am besten möglichst schnell über den Affiliate-Link wieder verlässt.pip hat geschrieben: Der Artikel sollte jedoch eigentlich zeigen, dass das Problem langfristig JEDEN angeht, weil egal ob man mal Rankings gewinnt oder verliert, Google den Traffic mehr und mehr nur noch in Anzeigen und andere Produkte schaufelt. Und am Ende gibt es eben keine Gewinner mehr außer Google.
Wie kommst du denn darauf? Wenn man nach sehr speziellen Dingen sucht, gibt es auch mal Meldung, dass nichts gefunden wurde. Bei allgemeinen Themen gibt es aber auch beinahe zu allem passende Ergebnisse.Business-Experte hat geschrieben:Warum gibt es bei Google nicht mehr das Ereignis "Keine Treffer"?
Irgendwas wird immer ausgeliefert, und sei es auch noch so schwachsinnig.
Google zeigt das allgemeine Ergebnis auch nicht einfach so an. Wenn zu einem Begriff ähnliches gefunden wird, steht ganze oben "Meinten sie... " inklusive eines Vorschlags, für den dann Ergebnisse angezeigt werden. Kann ja sein, dass er User sich vertippt hat, oder die richtige Schreibweise nicht kennt. Ich habe gestern so die Webseite eines Unternehmens gefunden, bei dem ich die Schreibweise nur ungefähr kannte.bond hat geschrieben:Wie kommst du denn darauf? Wenn man nach sehr speziellen Dingen sucht, gibt es auch mal Meldung, dass nichts gefunden wurde. Bei allgemeinen Themen gibt es aber auch beinahe zu allem passende Ergebnisse.Business-Experte hat geschrieben:Warum gibt es bei Google nicht mehr das Ereignis "Keine Treffer"?
Irgendwas wird immer ausgeliefert, und sei es auch noch so schwachsinnig.
Und ich habe nur gesagt, dass man sich als SEO/Affiliate mit Kritik an dieser Vorgehensweise vielleicht ein wenig zurückhalten sollte, man macht im Kleinen in der Regel nichts anderes, als die im Großen und "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" steht schon in der Bibel... In einem Forum, in dem 90% der Beiträge sich um das Thema drehen, wie man Google am besten gamen kann, klingen solche Vorwürfe komisch. Objektiv gesehen machen die nichts, was man nicht als Tipps in jedem guten Buch über OM finden würde.Fridaynite hat geschrieben:Trotzdem geht es in dem Artikel nicht um Ladenzeile oder andere Seiten, sondern darum, dass Google seine marktbeherrschende Stellung ausnutzt, um entgegen eigener Aussagen eigene Produkte im Markt zu platzieren.
Links wurden schon getauscht, da gab es Google noch garnicht...Barthel hat geschrieben: So sehe ich das auch mit Google. Man kann das alles kritisch sehen, ich sehe es auch kritisch. Aber wer Links tauscht, kauft, verkauft und seinen Lesern am besten noch maskierte Affiliatelinks unterjubelt, wer 1000 Anzeigenarten und Positionen testet, der sollte mit der Heftigkeit seiner Kritik vielleicht ein wenig vorsichtiger sein und sich überlegen, was man denn anders machen würde, wenn man an Googles Stelle wäre...