DC ist nicht gleich eigenes angebot.Business-Experte hat geschrieben:und gleichzeitig Webmaster mit eigenen Angeboten aus dem Markt drängt.
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Großbritannien will Google, Amazon etc. zur Kasse bitten
Google startet Kampagne gegen Leistungsschutzrecht
Ein wahres Wort.Barthel hat geschrieben:Es werden zum Beispiel nicht primär interessante Inhalte erstellt, sondern auf Nischen optimierte Webseiten, nachdem lukrative Nischen gefunden wurden.
Wenn der Benutzer das akzeptiert, dann könnte es so kommen. Google ist da aber offenbar unentschlossen, denn sonst wäre es ein Leichtes, z.B. die Inhalte der Zeitungsverlage auszuschließen. Aber der Benutzer will die Nachrichten der Verlage finden, er will sie "googeln".Lothar M. hat geschrieben:..Wenn die ersten Ergebnisseite zu 100% aus bezahlter Werbung und google-eigenen Unternehmenseinträgen besteht?
Dann sind wir alle den Bach runter.
Dachte ich mir gestern auch. Vielleicht ja dann, wenn die die organischen Serps in 2 bis 3 Jahren in einigen Bereichen völlig von ersten Ergebnisseite verschwunden oder zumindest so platziert werden, dass diese für den normalen Nutzer kaum noch auffindbar sind.Lothar M. hat geschrieben:Wann wacht ihr auf?
Das käme auf den Job an. Wenn es einer ist, wo man was ändern kann... Warum nicht? Ich habe heute an anderer Stelle geschrieben, dass das letzte was ich will Googles Zerschlagung ist. Und wenn ich dort sitzen würde, würde ich mich ausnahmslos damit beschäftigen zu verhindern, dass immer mehr Wettbewerbs-Probleme entstehen. Dann könnte Google evtl auch langfristig noch Geld verdienen. Insgesamt denke ich dass ein Job bei Google aber eher keine Option wäre. Die meisten Jobs bei Google sind ja auch schon exzellent besetzt. Die brauchen mich sicher nichtmarc77 hat geschrieben:@pip: wenn google dir einen job anbietet, würdest du annehmen?
hm, JEIN - stimmt und stimmt auch nicht. Google is zwar selbst etwas schreibfaul, hat aber Millionen, wenn nicht Milliarden Content - keine Ahnung, den aber die "braven" Webmaster zur Verfügung stellen - unbezahlt wohlgemerktpip hat geschrieben: Unique Content ist eine "Google-Regel" kein Gesetz. Google ist das beste Beispiel und hat NULL Content, ...
Das Problem an der Sache ist nur, dass die SERPs im Shoppingbereich dann am Ende aus einem einzigen Aggregator bestehen würden, bei dem sich dann alle Shops anmelden müssten. Für den Kunden ist es natürlich Prima, wenn er so viele Produkte unter einem Dach hat, wie möglich. Deshalb gibt es in der Offlinewirtschaft ja auch Shopping-Malls, die extrem beliebt sind. Der Tante Emma laden bleibt dann aber auf der Strecke. Im Internet bleibt man dann nicht unbedingt auf der Strecke, muss sich dann aber beim Aggergator anmelden und dem Provision zahlen.pip hat geschrieben:Wenn es eine bessere Lösung gäbe, um "rote Pumps", "weiße Kleiderschränke mit Glastür" oder ein "gelbes Drykorn Shirt in XL" zu finden, ohne alle Shops einzeln abzuklappen, darf das gern VOR Ladenzeile ranken.