Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Monopoly

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 03.12.2012, 17:07

Barthel hat geschrieben:Ich denke mal solche kostenlosen Plätze gibt es bei Ladenzeile nicht.
Hier geht es aber nicht um Ladenzeile, sondern um Google gegen den Rest des Internets.
Barthel hat geschrieben:Google ist kein Supermarkt, Google ist das Beförderungsunternehmen, das dem Supermarkt seine Kunden bringt.
Ein Beförderungsunternehmen, dass nur noch Kunden zu eigenen Angeboten befördern möchte oder in einigen Bereichen zu den Supermärkten, die die teuersten Anzeigen beim Beförderungsunternehmen schalten.
Barthel hat geschrieben:Selbst wenn in den SERPs nur sieben organische Ergebnisse zu sehen sind, sind das sieben kostenlose Plätze, um Traffic zu bekommen.
Und wenn eines Tages nur noch drei organische Ergebnisse im unteren Bereich erscheinen sollten, möchtest Du dann immer noch Googles Strategien verteidigen?
Zuletzt geändert von Melegrian am 03.12.2012, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

verwirrt
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 11.04.2006, 07:58

Beitrag von verwirrt » 03.12.2012, 17:16

@ GBK667

ok, da hast Du Recht. Über den kompletten Bereich gesehen, schieße ich übers Ziel hinaus.

Reduzieren wir es auf den Bereich, wo gut Geld zu verdienen ist.

Wäre "Kunstausstellungen Münster" eine Kombi, für die genug hochpreisige Bieter da sind, wäre es wohl anders.

Liegt also eher daran, dass selbst Google da kein Geld draus ziehen kann.

Ansonsten wäre es gut, wenn wir über die Grundaussagen von Philipp diskutieren, das hat er mit dem Top-Bericht nämlich verdient.
Zuletzt geändert von verwirrt am 03.12.2012, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

verwirrt
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 11.04.2006, 07:58

Beitrag von verwirrt » 03.12.2012, 17:23

Es ist auch keine wirkliche Grundlage hier jedem zu unterstellen er wäre ein Seo und ärgert sich darüber. Lasst mal die Seo-Sicht weg.

Seht es aus User und Kunden-Sicht.

Der normale User denkt es wäre eine Suchmaschine und bekommt je nach Auflösung bis zu 100% bezahlter Werbung vorgesetzt.

Und wie man Kunden durch eine Quasi-Monoplostellung immer mehr Geld abnimmt seht ihr bei PIP.

Ich finde es schade, einem Autoren da immer gleich negative persönliche Absichten zu unterstellen. Der Rückgang von Ladenzeile mag ihn motiviert haben, ändert aber sicher nichts an der Substanz des Berichtes.