Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook Abmahnungen

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 04.01.2013, 08:58

Abmahnung für Vorschau-Bild auf Facebook

https://www.computerbase.de/news/2013-0 ... -facebook/

War mir in DER Form neu.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 04.01.2013, 09:33

und bitte impressum nicht vergessen^^

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 04.01.2013, 09:47

Abmahnungen gegen Privatpersonen sind schlicht modernes Raubrittertum. Es wird höchste Zeit, dass der Gesetzgeber solche Albernheiten unterbindet.

Ich frage mich nur, wie man einem "Stefan Müller" beweisen will, dass ihm wirklich dieses Profil gehört und er diese Inhalte eingestellt hat?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 04.01.2013, 11:20

Die Frage ist ob die Abmahnung vor Gericht eine Chance hätte, ich vermute nicht.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 12.01.2013, 13:13

ElDiablo hat geschrieben:Abmahnungen gegen Privatpersonen sind schlicht modernes Raubrittertum.
Facebooknutzer, die zu großen Teilen keinen Wert auf ihre eigenen Rechte legen und es mit fremden Rechten ähnlich halten, sind moderne Wilderer (nur keine die das tun, damit die Familie was zu essen hat).

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 12.01.2013, 14:10

Wie bekommt man sone Abmahnung als Privatperson zugeschickt? Ich habe da weder Adresse noch Klarnamen. Versteh ich nicht. Kann mir das einer erklären?

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 12.01.2013, 14:45

Indem man in irgendeiner Weise preisgibt was nötig ist um eine Abmahnung zu bekommen. Die die das nicht tun bekommen keine Abmahnung was dazu führt, daß wir nicht darüber reden warum die (k)eine Abmahnung bekommen. Oder wie auch immer.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 12.01.2013, 15:21

Ja logisch, so dachte ich es mir auch. Wer bitte gibt dann aber seine Daten da so preis, dass man abgemahnt werden kann? Sind die dumm?

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 12.01.2013, 17:39

Hasenhuf hat geschrieben:Indem man in irgendeiner Weise preisgibt was nötig ist um eine Abmahnung zu bekommen. Die die das nicht tun bekommen keine Abmahnung was dazu führt, daß wir nicht darüber reden warum die (k)eine Abmahnung bekommen. Oder wie auch immer.
Das ist Blödsinn.

Und übrigens das Hauptargument der totalen Überwachung: Wenn man ncihts getan hat und ein guter Mensch ist dann hat man auch nichts zu befürchten.

Die besonders guten Abmahnungen beruhen gerade darauf, Alltagssituationen abzumahnen, die durch Gesetz-, Gewohnheits- oder technische Neuerungen im Kontext verändert sind.

Du nutzt auch nichts das lebenslange Verstecken im Keller, wenn der Gestzgeber die Straßenordnung vor dem Haus ändert und auf einmal ein wichtiger Hinweis am Zaun fehlt, der dann abgemahnt wird.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 12.01.2013, 18:50

"der Gesetzgeber" sind wir, das Volk, der Souverän.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 12.01.2013, 20:15

Und in dem Volk gönnt halt der eine dem andere die Butter auf dem Brot nicht. Deswegen vergleicht Hasenhuf auch das Posten von Bildern auf FB mit Wilderei und deshalb gibt es bei uns die Abmahnwirtschaft. Das ist einfach eine Sache der Mentalität...

klaus123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 246
Registriert: 05.01.2009, 12:44

Beitrag von klaus123 » 13.01.2013, 09:29

Eric78 hat geschrieben:"der Gesetzgeber" sind wir, das Volk, der Souverän.
Aber nur theoretisch..., leider...

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 13.01.2013, 21:11

ElDiablo hat geschrieben:Abmahnungen gegen Privatpersonen sind schlicht modernes Raubrittertum. Es wird höchste Zeit, dass der Gesetzgeber solche Albernheiten unterbindet.

Ich frage mich nur, wie man einem "Stefan Müller" beweisen will, dass ihm wirklich dieses Profil gehört und er diese Inhalte eingestellt hat?
Weil "Stefan Müller" eben so dumm sein will. Und davon lebt eine/die ganze Werbeindustrie. Erst wenn jemand ans Geld will, wird er vielleicht wach.
Bei Straftaten ist es im übrigen auch wurscht, erst wird die Bude durchsucht und die Platte beschlagnahmt (Blaue Pillen Bewerber z. B.) und dann gefragt.

Kann man mich für schlagen, ist mir wurscht, aber wer wirklich so blöde ist bei FB oder sonstwo sich so darzustellen, das sich die Anwaltszunft auf ihn stürzen kann, der muß eben zahlen.

Zum wir sind das Volk *lol* - das Volk läßt sich ja auch Millarden für einen zensierten und unterwanderten öffentlichen Rundfunk aus der Tasche ziehen, und den auch noch mit dem Internet gleichschalten.
Aber wenn das Volk das so will, tja ...

multiple
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 10.07.2005, 12:17

Beitrag von multiple » 14.01.2013, 18:54

Zwei Sachen fand ich im verlinkten Artikel bemerkenswert. Die Vorschaufunktion soll abschaltbar sein, sonst hätte Facebook den schwarzen Peter gehabt. Aber noch mehr fand ich den Satz interessant: "Soziale Netzwerke laden mit ihren Funktionen und der schnellen Integration von „Webfundstücken“ zu Urheberrechtsverletzungen geradezu ein ..." Das zeigt, was das Modell ist. Soziale Netzwerke verdienen mit den Inhalten, die ihre Nutzer einstellen, Geld und sie laden dazu ein, alles zu kopieren statt es nur zu verlinken. Das rechtliche Risiko bleibt aber weitgehend beim Nutzer, denn Facebook haftet erst, wenn sie nach einer Benachrichtigung über eine Rechtsverletzung nichts unternehmen. Heißt also nicht nur andere arbeiten lassen, sondern auch andere zahlen lassen.

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 15.01.2013, 09:48

multiple hat geschrieben:Heißt also nicht nur andere arbeiten lassen, sondern auch andere zahlen lassen.
Ich stelle fest, Du hast den Sinn eines "social networks" erfaßt *g*.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag