Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebooks Suche "Graph Search"

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 15.01.2013, 21:28

Na dann schauen wir doch mal was da kommt:
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/fac ... 77757.html

Konkurrenz belebt das Geschäft und ich hoffe schwer, dass Google mal einen wirklich ernstzunehmenden Konkurrenten bekommt.
Das wird Keyworddomains einen enormen Schub geben, schätze ich mal, denn keine Suchmaschine liebt Keyworddomains so sehr wie Bing.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 16.01.2013, 07:47

Hier kann man sich für die Beta anmelden:
https://www.facebook.com/about/graphsearch

Eine echte Suchmaschine wäre mir lieber gewesen, aber warten wir mal ab wie das Ding aussieht. Für SEOs ist das eine echte Chance finde ich, wobei der Begriff SEO langsam überholt ist und man eher Social Network Optimierer sein sollte.

Vor allem wird richtiges Marketing gefragt sein, ich schreib ein bisschen Text und setz ein paar Links drauf wird dabei nicht mehr funktionieren. Ich finds gut :)

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 16.01.2013, 10:49

Wobei man jetzt auch mal weider ein Auge auf Bing werfen sollte, da deren Suchergebnisse mit verwendet werden sollen.

Früher hatte ich den Bot bei mir sogar gesperrt :)

Bin gespannt wie das dann aussehen soll, wenn es wirklich fertig ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ingamint
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2009, 07:06

Beitrag von ingamint » 16.01.2013, 11:13

Hey, eine interne Suchfunktion, im Betastadium, wie ... aufregend!

:roll:

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 16.01.2013, 12:38

ingamint hat geschrieben:Hey, eine interne Suchfunktion, im Betastadium, wie ... aufregend!

:roll:
Ich denke Google sieht das anders. Es ist der erste öffentliche Schritt von Facebook Richtung Suche und dann auch noch mit Microsoft im Boot, klare Kampfansage.

Es geht ja nicht darum, ob das in der jetzigen Form eine Konkurrenz für die klassische Suche ist, sondern um die Marschrichtung die Facebook damit einschlägt. Die Tatsache, daß es eine interne Suchfunktion ist, was auch nicht anders zu erwarten war, dürfte Google angesichts der Nutzerzahlen von Facebook kaum beruhigen.

Überleg mal, was das alleine für den Marktanteil von Bing in Deutschland bedeuten kann...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 16.01.2013, 13:06

So ist es Vegas. Das hat Potential den Markt mal neu zu mischen. Vielleicht ist es dann auch bald mit der Hochnäsigkeit von Google gegenüber einigen Webmastern vorbei.

Das kann uns nur gut tun.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 16.01.2013, 14:05

Ich habe mir unter https://www.lorm.de/2013/01/16/facebook ... aph-suche/ auch ein paar Gedanken gemacht und skizziert, wie man Menschen findet, die viele relevante Freunde haben, um bei Suchanfragen der Form "SEO Agenturen, die Freunden von mir gefallen" weit oben zu stehen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag