Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google nimmt E-Commerce ins Visier!

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
Wolfgang_Brand
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2013, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Wolfgang_Brand » 31.05.2013, 09:28

Ganz nebenbei machte Matt Cutts (Google´s Head of Webspam Team) auf der SXSW Conference einen Kommentar, der die E-Commerce Branche mindestens aufhören lies und die Betreiber von Affiliate-Shops in Panik versetzte:

“We have a potential launch later this year, maybe a little bit sooner, looking at the quality of merchants and whether we can do a better job on that, because we don’t want low quality experience merchants to be ranking in the search results.” – Matt Cutts.

Einfach gesagt: Shops die nicht gut genug sind fliegen raus!

Hintergründe hier:
https://www.kpp-blog.de/google-affiliat ... ce-update/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 31.05.2013, 10:23

Jo das war im März .. jetzt haben wir 1 Tag vor Juni ^^

Aber willkommen im Forum, hoffentlich wars nicht nur für den nofollow Link hier ^^
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Wolfgang_Brand
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2013, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Wolfgang_Brand » 31.05.2013, 10:43

imwebsein hat geschrieben:Jo das war im März .. jetzt haben wir 1 Tag vor Juni ^^

Aber willkommen im Forum, hoffentlich wars nicht nur für den nofollow Link hier ^^
Moin,

die Aussage von Cutts ist schon älter, aber meine Einschätzung/Beurteilung ist ganz frisch!

Ist übrigens nicht mein erster Beitrag hier, habe nur ein neues Konto angelegt, weil ich in das Alte nicht mehr reinkomme.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 31.05.2013, 11:42

Hallo
imwebsein hat geschrieben: Aber willkommen im Forum, hoffentlich wars nicht nur für den nofollow Link hier ^^
In der Thematik stimme ich dir zu, nur soooo nofollow sind die Links hier nicht.
Klar der Link ist nofollow, die outbound.pl ist in der robots.txt gesperrt aber teste mal was passiert, wenn du eine Seite "ausboundest" die G. noch nicht kennt.
Für Webby gelten andere Regeln, der rankt in Minuten zu jedem Sch....., wer hier im Gespräch ist, ist "wichtig"....

Gruß
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Wolfgang_Brand
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2013, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Wolfgang_Brand » 31.05.2013, 12:27

Nun ja

eine Diskussion zur Sache wäre mir lieber, als eine Diskussion über follow / nofollow der Forenlinks.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 31.05.2013, 12:51

Ist doch nix neues! Schlechte Qualität soll raus aus den Serps. Obs nun irgendwelche MFA-Seiten, irgendwelche AVZ, oder eben Shops sind.

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 31.05.2013, 12:52

ich interpretiere die aussage von matt cutts in dem fall nur als werbung für ihr neustes vorhaben: https://www.google.com/trustedstores/

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 31.05.2013, 13:01

Die mischen echt überall mit... naja das wars dann wohl für den einen oder anderen kleinen Anbieter aus diesem Bereich..
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 31.05.2013, 14:00

ole1210 hat geschrieben:Ist doch nix neues! Schlechte Qualität soll raus aus den Serps. Obs nun irgendwelche MFA-Seiten, irgendwelche AVZ, oder eben Shops sind.
sagt jeder, bis die eigne Branche dran ist ...

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 26.08.2004, 01:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von MeNoZony » 05.06.2013, 13:22

Oh ja!
Geil!!
Toll!!!
Super!!!!
Nach der Amazon-Polizei und der eBay Textbaustein-Trümmertruppe nun also 'ne vollgefressene Tante, die einem mit einem Lineal auf die Pfoten klatschen will, just because she can.
Was geht es irgendeine amerikanische Anzeigendrückerkolonne an, wie Leute in anderen Gebieten ihre Geschäfte führen?
Und, noch viel besser: wer sich mal durch die Händlerforen wühlt und sieht, wieviele Quartalsirre und notorisch Bekloppte in Deutschland meinen, über Händler abkippen zu dürfen was ihnen gerade durch den behämmerten Schädel rauscht, der wird sich mit Recht fragen, nach welchen Kriterien Google einen Shop einstufen will?
Und was ist mit agents provocateur?
Sehen wir eine Klagewelle ganz neuer Qualität vor dem Hamburger Landgericht entgegen nur weil jemand seinen im Schritt bekleckerten Latex-Schlüpfer nicht umgetauscht bekommt?
Ist es in Zukunftr en vogue, die Hochzeit auf 300-Euro-Stöckeln zu durchtanzen, sich dann abzugeifern, weill man die fußschweißigen Treter nicht mehr zurückgeben kann und führt Google solche Bewohner aus dem Biotop für Bekloppte mitfühlend am Händchen durch die serps?
Mit Verlaub: irgendwann muß man mal hinterfragen, in was sich die Clowns aus Mountain View noch einmischen wollen.

Ach, oh, ja, noch vergessen: wer kann garantieren, daß Google nicht schlechte Meinungen auf Unternehmen prasseln läßt um selbst die Branche zu okkupieren? Können sie ja nix für: alles user-generated content. Pilatus läßt grüssen.
Uups, ich vergaß: die sind ja die Guten...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag