Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

600.000 Euro Homepage

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 06.07.2013, 00:46

Naja, ein Heer von Beratern, endlose wichtige Meetings und runde Tische mit Lobbyisten und Industrievertretern, sowie Berge an tollen Konzepten und Strategiepapieren, waren sicher mit im Preis inbegriffen ;) Ich wette ein signifikanter Teil der Summe waren schon weg, bevor die erste Zeile Code entstanden ist.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 06.07.2013, 07:10

Ich finde den preis jetzt nicht SOOO uebertrieben.

Das projekt an welchem ich derzeit abeite sieht von aussen auch recht klein aus (~15 seiten, 3 forms - davon eine ueber 4 seiten), trotzdem sind da seit 2 monaten taeglich 4-6 leute damit beschaeftigt. Das system laeuft auf einem java cms, dann noch ein eigenes buchungssystem obendrauf was die daten mit der zentralen DB des auftraggebers abgleichen muss, jQuery und frontend- validation, backend validation, jede menge sonderfaelle im anforderungskatalog (140 seiten!) wie z.b. "wenn feld A ausgefuellt ist muss feld B ausgeblendet werden"; oder "custom" datetypen fuer temperatur, die sowohl fuer positive und negative werte ein vorzeichen verlangen, plus diverse probleme die man bekommt wenn jQuery UI die form-elemente verschoenert indem es <select> felder versteckt und mit gestylten <a><span> elementen ersetzt usw.

Will sagen dass auch eine "kleine" seite eine handvoll programmierer ein paar wochen lang beschaeftigen kann; und die kosten dann schnell mal in den 5-6stelligen bereich vorruecken koennen.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 06.07.2013, 11:51

allerdings seh ich da nix, was den preis rechtfertigen würde.

wen muss ich da schmieren, damit ich an sowas ran komm?

und so werden meine steuergelder verblasen

als ich noch ins festanstellung war und hätte dafür 600.000 durchgeblasen, dann wäre ich die längste zeit auf dem posten gewesen und wäre auch noch verklagt worden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 06.07.2013, 12:00

uns so ein schnuckelchen als rechner kannst dir in der ukraine für umgerechnet 400 euro programmieren lassen (hab ich schon mal gemacht)

Antworten