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Irgendwie reden wir aneinander vorbei?!Lyk hat geschrieben:nein sorry überzeugt mich nicht.
versuch das mal mit einer größeren stadt oder wo die konkurrenz hoch ist.
Das Gegenbeispiel habe ich Dir gerade gepostet...mogli hat geschrieben:Überzeugt mich auch nicht.
Da muss man nicht mal Köln oder Düsseldorf für nehmen, bereits Hilden, Langenfeld oder andere kleinere Städte reichen als Beispiel. Hier sieht man keinerlei doppelte Vorkommen.
nein tuen wir nicht. nur du willst es nicht verstehen.... das is das problem!mwitte hat geschrieben: Irgendwie reden wir aneinander vorbei?!
genau deswegen verstehe ich nicht, warum du immer so beispiele nennst wo die konkurrenz nicht vorhanden ist...mwitte hat geschrieben: Nochmal: es ist schwer, und je größer die Konkurrenz ist umso schwerer...
mogli hat geschrieben:Sorry, auch das Beispiel ist wieder Käse a la "in der Nähe von Bochum". Da schnalzt dir die "wir haben nicht genug Angebote für unsere SERPs"-Systematik geradzu ins Gesicht. Drei ungenaue Places-Einträge sind einfach keine Konkurrenz
....aber ab einer gewissen Größe der Lokalität sowie Konkurrenzmasse bleibt es dann wohl leider beim Places Eintrag.
Ist Hamburg groß genug?Lyk hat geschrieben:genau deswegen verstehe ich nicht, warum du immer so beispiele nennst wo die konkurrenz nicht vorhanden ist...
Also ich bleibe dabei: Places und organisch geht beides zusammen auf der ersten Seite -- auch wenn es umkämpft ist.Tem hat geschrieben:Also bei mir war es bis vor ungefähr 2 Monaten auch möglich. Places und organisch auf dem 1. - 3. Platz.
Seit Einführung der neuen lokalen Suchresultate im Rahmen der Google Place Search bedingen sich lokales Ranking (der Google Place Page) und organisches Ranking (der korrespondierenden URL/Website) gegenseitig.
Es kann daher durchaus – wie in dem oben verlinkten Beitrag angedeutet – passieren, dass ein Google Places Eintrag, der ohne Bewertungen/ Citations und sonstwelche positiven Ranking-Kriterien ausgestattet ist, das organische Ranking nach unten ziehen kann.
Dies gilt aber auch umgekehrt, was bedeutet, dass die Erfüllung positiver Ranking-Kriterien bei einem Places Eintrag dazu beitragen kann, das organische Ranking nach oben zu pushen… daher nimmt die in der Frage aufgestellte Behauptung ein zu einseitige Perspektive ein.
Eine Lösung wie in dem oben verlinkten Beitrag ist zwar durchaus gangbar, man verschenkt aber eindeutig Potenzial bei der Optimierung der lokalen und organischen Webpräsenz, wobei in meinen Augen ein überregionaler Online-Shop ohnehin überhaupt nichts in Google Places verloren hat…
Es ist wirklich wichtig die offiziellen Qualitätsrichtlinien für Google Places Einträge zu beachten, da andernfalls genau solche negativen Phänomene auftreten können, was bei weniger versierten Anwendern im Endeffekt nur noch zu Ratlosigkeit führt…
Ich behaupte das das nicht so ist -- oder auf jeden Fall nicht so sein muss.Ich stelle hiermit die Behauptung auf, dass ein überregionaler Shop stark an der organischen Position verliert, wenn dieser lokal bei Google Places eingetragen wird!