Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gravatare in Blogkommentaren: Pro und Contra

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
doho
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2013, 21:32

Beitrag von doho » 13.07.2013, 17:02

Gravatare sind allseits beliebt, in fast jedem Blog werden sie im Kommentarbereich angezeigt.

Wie geht ihr da aber in Bezug Ladezeit vor? Es gibt da zwei Punkte, die beachtet werden sollten:
1) Gravatare haben ein "Gewicht"
Ein Bildchen hat 2-3kb. Bei 5 Antworten zu einem Blogartikel fällt das kaum ins Gewicht, bei stärker diskutierten Themen aber natürlich schon.

2) http-Requests
Jedes Avatar verursacht natürlich einen Request. Hier gilt auch: je mehr Kommentare, desto stärker fällt das ins Gewicht. Und: hat Gravatar Probleme, also können im schlimmsten Fall die Bilder nicht geladen werden, geht der Pagespeed natürlich komplett in den Keller. Da gab es in der Vergangenheit ja Probleme mit Facebook-Widgets.

Im Artikel über Gravatare in Blogkommentaren gehe ich noch auf einige andere Pro- und Contra-Punkt ein.

Nochmal die Eingangsfrage: Wie seht ihr das? Was unternehmt ihr?