Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook 3.000 Euro wegen "verstecktem" Impresum

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 21.07.2013, 10:55

Okay, das ist ein Argument ;)
Trotzdem würde ich zum Anwalt gehen, da es technisch immer wieder zu solchen Problemen kommen kann und man einen Teufel tun sollte und ohne Rücksprache Unterlassungserklärungen an irgendwelche dahergelaufenen Firmen zu unterschreiben.

Dann ist es nämlich egal, ob die Abmanung rechtens war, da man soweit ich weiß einen neuen Vertrag abgeschlossen hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 24.07.2013, 20:19

ElDiablo hat geschrieben:Warum soll ich eigentlich für eine App, sprich ein externes Programm was sich jederzeit ohne mein Wissen ändern kann und Darstellungen ignoriert, eine eigene Form des Impressums integrieren? Das müsste wohl mal ein Gericht klären, dass es sich bei Apps nicht um Browser handelt und der Nutzer mit Fehlern in dieser App leben muss.
Selbst wenn es ein Browser wäre, als Betreiber ist man nicht dafür verantwortlich, wenn sich Leute nur einen Teil der Seite anzeigen lassenl bzw. das Impressum oder den Link dahin ausblenden.

Davon abgesehen ...

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 24.07.2013, 20:47

Was mich wundert ist, dass es, fast ausschließlich, nur bei Facebook solche Fälle gibt. Habe noch nie gehört, dass der Nutzer XYZ von Twitter oder G+ abgemahnt wurde.

Ich kann das alles nicht nachvollziehen.