Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SVG-Dateien problematisch?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
Marcela
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2004, 09:16
Wohnort: Eberswalde

Beitrag von Marcela » 15.12.2013, 22:59

Ich hatte eine .SVG auf einer Seite sehr oft eingebunden, sie hieß: "kleine blaue Fahne.svg" (sinngemäß, nicht wirklich). Nun war ich doch sehr überrascht, daß mir die Webmaster-Tools unter Content-Keywords mit großem Abstand die Keywords "kleine", "blaue" und "Fahne" als relevnt anzeigen, noch darüber jedoch das Key "svg". Das sind natürlich nicht die angestrebten Keys meiner Seite ;) Erkennt Google svg nicht als Dateiformat?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 15.12.2013, 23:03

"alt="Globalen Logo für Offene Bildungsresourcen - Global OER Logo in German.svg""

Denke das liegt daran. :wink: hast glaube ich ca 6 davon auf deiner Startseite.

Marcela
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2004, 09:16
Wohnort: Eberswalde

Beitrag von Marcela » 15.12.2013, 23:58

Nein, es war https://www.fahrradmonteur.de/index.php ... on=history - also die Datei "Kölner sprinter farbig.svg"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 17.12.2013, 17:02

1. Falsches Forum. Vielleicht verschiebt es jemand?!
Marcela hat geschrieben:Ich hatte eine .SVG auf einer Seite sehr oft eingebunden, sie hieß: "kleine blaue Fahne.svg" (sinngemäß, nicht wirklich).
Und wie ist/war die eingebunden? (Die SVG-Unterstützung in Browsern ist nicht unproblematisch ebenso die Einbindung.)
Marcela hat geschrieben:Nun war ich doch sehr überrascht, daß mir die Webmaster-Tools unter Content-Keywords mit großem Abstand die Keywords "kleine", "blaue" und "Fahne" als relevnt anzeigen, noch darüber jedoch das Key "svg". Das sind natürlich nicht die angestrebten Keys meiner Seite
Ich vermute also, das Bild dient der Dekoration, dann empfehle ich alt und Titel mit "" leer zu lassen. (In <object> z.B. ist alt nicht vorgesehen.) Wenn es nicht zur Dekoration dient, dann ist es offenbar der falsche Inhalt auf der Seite bezogen auf den "angestrebten" Inhalt.

Marcela
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2004, 09:16
Wohnort: Eberswalde

Beitrag von Marcela » 27.12.2013, 14:21

Wochen später hat es funktioniert :-) Statt der SVG ist eine PNG-Grafik drin und schon siehts bei Webmaster-Tools so aus, wie es soll. Es ist also offenbar kein Gerücht, daß man mit SVG vorsichtig sein soll.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag