Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking-Charts.de wird verkauft

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Ethäus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 02.08.2004, 14:26

Beitrag von Ethäus » 12.09.2005, 18:45

<<<<<was kriegt man für 11 pr2 links>>>>>>>>
'nen Kinobesuch und 0,2 l Gratis Cola :o [/quote]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netforge
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 418
Registriert: 19.07.2004, 12:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von netforge » 12.09.2005, 20:25

ich kann mir auch vorstellen, das rc auf "bad neighbours" verlinkt, zum teil sind unter den top 15 auch gefakte pr seiten.

btw: auf diesen 3 dc hat rc seinen alten pr7 wieder:

66.102.11.104
66.102.9.99
66.102.9.104

ION
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 396
Registriert: 24.05.2005, 14:58
Wohnort: Schwerin

Beitrag von ION » 12.09.2005, 20:56

netforge hat geschrieben:btw: auf diesen 3 dc hat rc seinen alten pr7 wieder:
ich denke eher: die haben noch nicht die neuen daten. außerdem sind es nur noch zwei - laut pagerankcheck.
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netforge
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 418
Registriert: 19.07.2004, 12:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von netforge » 13.09.2005, 10:56

hat jemand eine ahnung warum rc von 7 auf 2 gefallen ist?
hat google evtl. rc "manuell" abgestuft?

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 13.09.2005, 12:33

Nun ist es auf allen Datencentern ein PR2.

@netforge
Das Google manuell eingegriffen hat erscheint mir unwahrscheinlich. Schon alleine aus dem Grund das man rc dann gleich einen grauen PR-Balken hätte geben können.
Hier wurde ja über Duplicated Content durch die .com-Domain spekuliert und das erscheint mir bis zu einem gewissen Grad wahrscheinlich, aber das will mich derzeit auch nicht ganz überzeugen. Duplicate Content sollte keinen Einfluß auf Pagerank haben. Ich habe schon Fälle erlebt in denen Google 2 Domains mit 100% identischem Inhalt erkannt hat und dann beiden Domains den gleichen Pagerank zugewiesen hat. Google hat einer PR2 und der anderen PR3 zugewiesen das macht für mich absolut keinen Sinn, insofern kann ich derzeit keinen 100% plausiblen Grund nennen ...

ION
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 396
Registriert: 24.05.2005, 14:58
Wohnort: Schwerin

Beitrag von ION » 13.09.2005, 13:27

Jojo hat geschrieben:Ich habe schon Fälle erlebt in denen Google 2 Domains mit 100% identischem Inhalt erkannt hat und dann beiden Domains den gleichen Pagerank zugewiesen hat. Google hat einer PR2 und der anderen PR3 zugewiesen das macht für mich absolut keinen Sinn, insofern kann ich derzeit keinen 100% plausiblen Grund nennen ...
ja, aber der pagerank berechnet sich doch zumindest z.t. aus den backlinks? von daher hat es doch mit dem inhalt der jeweiligen seite gar nichts zu tun.

ich habe auch zwei domains, die auf denselben inhalt zeigen und die eine hat pr4 und die andere pr3.

an eine manuelle abstrafung von rc glaube ich deshalb (noch) nicht, weil andere vergleichbare dienste ja nicht entsprechend abgewertet wurden. sinnvoll wäre aber eine manuelle bereinigung der google indizes auf jeden fall, wenigstens einmal im jahr...
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 13.09.2005, 13:38

Wer Projekte mit hohem PR bei Ebay beobachtet, sieht es häufiger, das diese auf komische PR Werte kommen

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 13.09.2005, 13:52

@ION
Ähm, bin mir nicht sicher worauf du dich beziehst. Zu meinem Beispiel mit den von Google als identisch erkannten Domains. Beide haben auf die exakt gleichen Inhalte gezeigt, aber nur eine Domain wurde wirklich genutzt und hatte einen PR 5. Die andere wurde nicht benutzt ist irgendwann mal Google durch einen Link bekannt geworden, hatte aber nie einen hohen PR-Link der sie auf PR5 hätte bringen können, trotzdem hatte sie plötzlich einen. Mittlerweile ist dem aber nicht mehr so, obwohl beide noch die gleichen Inhalte haben.

ION
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 396
Registriert: 24.05.2005, 14:58
Wohnort: Schwerin

Beitrag von ION » 14.09.2005, 19:57

hallo jojo, genau so ist es bei mir auch. beide domains zeigen auf denselben inhalt. die eine domain wurde aber nur ein einziges mal von mir verlinkt und hat einen pr3. die originaldomain einen pr4. es ist schon ein kreuz mit diesem pagerank... :o vielleicht gibt es inzwischen mehrere dämpfungsfaktoren, die bei grenzwertigen fällen solche seltsamen ergebnisse hervorbringen. keine ahnung.
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

handkante
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 14.09.2005, 16:35

Beitrag von handkante » 19.09.2005, 01:33

hi,

ich war eben mal neugierig zu wissen ob auch die gezeigte pr2 auch wirklich von ranking-charts.de sind.

überprüfen lassen habe ich es von hier

https://www.database-search.com/sys/pre-check.php

komisch nur das das ergebnis hier nicht positiv ausgefallen ist.
würde mich nicht wundern wenn sogar die pr2 von einer anderen seite stammen :D

Cacator
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 06.06.2005, 15:02

Beitrag von Cacator » 19.09.2005, 14:28

hmm am vernünftigsten wäre es noch den PR spiegeln ^^

via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 08.04.2004, 11:56
Wohnort: Erlangen

Beitrag von via-ferrata.de » 19.09.2005, 14:54

komisch bzw. interessant ist, dass bei Eingabe von https://www.google.de/search?hl=de&c2co ... s.de&meta= kein Eintrag vermerkt ist... die seite ist somit meiner meinung nach eigentlich so gut wie nix mehr wert und total verbrannt...

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 19.09.2005, 15:51

Die .de wurde offensichtlich durch die .com aus dem Index geschubst (wegen DC?), siehe:
https://www.google.de/search?hl=de&c2co ... .com&meta=
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 08.04.2004, 11:56
Wohnort: Erlangen

Beitrag von via-ferrata.de » 19.09.2005, 16:22

@airport! stimmt! danke für den Hinweis... nunja die .com-adresse hat ja immerhin noch einen PR von 3 :D .. ich tippe, dass bis ende des jahres beide seiten einen PR von 0 haben werden...

tomulle
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 05.04.2005, 09:32

Beitrag von tomulle » 19.09.2005, 16:43

was mich wundert ist warum die seite keinen pr0 hat. entweder grau oder 7.
ein pr2 passt bei den anzahl der backlinks einfach nicht.
eventuell erkennt google diese linksysteme. im prinzip handelt es sich ja um direkten linktausch. jede seite auf die rc linkt, linkt auch zurück.
bei einem solchen system liegt der verkauf von footer-links nahe.

da google tausch- und verkauf von links unterbinden möchte. wird die seite runtergestuft. schon hat keiner mehr interesse.

mal beobachten was mit seiten passiert die eine ähnliche struktur der links bei einem hohem pr haben

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag