Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webhoster verbieten phpBB

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
ts77
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 146
Registriert: 03.02.2005, 13:58

Beitrag von ts77 » 11.07.2005, 07:59

https://www.phpcenter.de/beitraege/detail.php?a_id=805
Aufgrund der vergangenen Häufung kritischer Sicherheitslücken scheinen einige Webhoster dazu überzugehen, phpBB auf ihren Servern nicht mehr zu gestatten.
...
no comment ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 11.07.2005, 09:06

Man kann es auch so wie beim IE sehen.
Es lohnt sich für diese "Hacker" nicht, andere wenigere bekanntete Foren Systeme zu hacken.

Beim IE gibts auch die meisten bekannten Sicherheits Lücken, warum ?
Na weil da auch am meisten gesucht wird, weil fast jeder das Teil nutzt.
Es ist also nicht gesagt, das andere Foren weniger anfällig wären.

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 11.07.2005, 09:12

naja, auf alle Fälle Hobbyprovider die von Serveradminstration kaum Ahnung haben, gehören zu denen die phpbb verbieten werden, aber wahrscheinlich aus Unwissenheit, Sachen wie zum Beispiel phpnuke aber zulassen werden. :lol:

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 11.07.2005, 09:23

auf alle Fälle Hobbyprovider die von Serveradminstration kaum Ahnung haben,
Seh ich auch so. Dieses Vorgehen müsste die Provider ja auch dazu bewegen, die Betriebssysteme Windows und Linux nicht mehr einzusetzen. Das sind die beiden meist gehacktesten der Welt :-)

sean

ts77
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 146
Registriert: 03.02.2005, 13:58

Beitrag von ts77 » 11.07.2005, 09:25

Abgesehen davon dürften sie dann auch keine User-eigenen Scripte mehr erlauben, die könnten ja genauso ausnutzbare Sicherheitslücken beinhalten etc.. ;).
Aber das ist doch gerade eines der Features von "Shared-Hosting", ein User *sollte* dem anderen auf dem gleichen Rechner nichts tun können.
Das scheinen aber viele noch nicht hinzubekommen ... .

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 11.07.2005, 10:07

Das scheinen aber viele noch nicht hinzubekommen ... .
Warum wohl, geiz ist geil :D
Nur so sind Preise von 5 Euro Pro Monat möglich.
Ich hab auch paar Seiten auf Shared Server und bisher keine Probleme gehabt.

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 11.07.2005, 10:54

Warum wohl, geiz ist geil
Nur so sind Preise von 5 Euro Pro Monat möglich.
um das Problem mit den Userrechten bei php zu beseitigen benötigt der Hobbyprovider kein Geld, nur etwas wissen und wenn das nicht vorhanden ist, gibt es sogar noch einige deutschsprachige foren für rootserver, wo solche Probleme mit Abhilfe und Lösungen beschrieben sind.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 11.07.2005, 14:21

In Foren suchen und lesen = Zeit
Zeit = Geld
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 11.07.2005, 15:57

if ( $zeit >= $geld ){die;}
:-)

sean

gsyi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 18.10.2004, 18:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von gsyi » 11.07.2005, 16:16

sean hat geschrieben:if ( $zeit >= $geld ){die;}
:-)

sean
:eggface:

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 11.07.2005, 21:43

Unsinn.
Mein Provider hat mich auf die neue Sicherheitslücke mit der Möglichkeit des Upgrades auf die 2.16 oder wie sie heisst, hingewiesen mit der Verwarnung, dass die Domains deaktiviert werden, die diese Foren nicht aktuell halten.

Wenn in einer Usersoftware ein Bug ist, kann doch der Provider nix dafür.
Sollen alle anderen Domains dafür büssen, die auf diesen Kisten liegen?

gsyi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 18.10.2004, 18:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von gsyi » 11.07.2005, 22:26

Fridaynite hat geschrieben:Wenn in einer Usersoftware ein Bug ist, kann doch der Provider nix dafür.
Sollen alle anderen Domains dafür büssen, die auf diesen Kisten liegen?
Gegenfrage: kennst du bugfreie Scripts?

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 11.07.2005, 22:40

gsyi hat geschrieben:
Fridaynite hat geschrieben:Wenn in einer Usersoftware ein Bug ist, kann doch der Provider nix dafür.
Sollen alle anderen Domains dafür büssen, die auf diesen Kisten liegen?
Gegenfrage: kennst du bugfreie Scripts?
*g* eigentlich nicht. Aber das phpbb-Problem legt die Server komplett lahm und das ist halt nicht unbedingt im Providersinn.
Deshalb ja auch mein Verständniss für die Burschen. Würde mir selbst auch nicht gefallen.

Ausserdem wär das Geschrei ja hier bei den Scriptkiddies wieder mal sehr gross, wenn jede Domain mit Webspace wieder 100 Teuros und mehr im Monat kosten würde - so wie in den guten alten zeiten....

gsyi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 18.10.2004, 18:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von gsyi » 11.07.2005, 22:57

Fridaynite hat geschrieben:*g* eigentlich nicht. Aber das phpbb-Problem legt die Server komplett lahm und das ist halt nicht unbedingt im Providersinn.
Deshalb ja auch mein Verständniss für die Burschen. Würde mir selbst auch nicht gefallen.

Ausserdem wär das Geschrei ja hier bei den Scriptkiddies wieder mal sehr gross, wenn jede Domain mit Webspace wieder 100 Teuros und mehr im Monat kosten würde - so wie in den guten alten zeiten....
Schon mal die Stellungsnahme auf phpBB.com angeschaut?
Equally some hosts are doubtles blaming phpBB for exploited systems when in fact the actual culprit is one of the many other apps which have suffered recent major or significant issues (vB, AWStats, etc.).
https://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=304052

Immer mehrere Quellen angucken :wink:

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 12.07.2005, 06:49

Aber das phpbb-Problem legt die Server komplett lahm und das ist halt nicht unbedingt im Providersinn.
nicht bei jedem Provider.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag