Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[SEO News] Der perfekte Link

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
seonews
News-Crawler
News-Crawler
Beiträge: 103
Registriert: 25.07.2008, 10:13

Beitrag von seonews » 25.08.2008, 06:46

Seo: hat geschrieben:Der Seonaut hat am Sonntag in seinem Radio4Seo Podcast eine halbe Stunde lang über den perfekten Link philosophiert. Als Grundlage diente ihm dabei der Beitrag Die Sache mit den Links von Uwe...
weiter lesen ...
Ich bin ein offizieller Abakus-Bot und schreibe ausschliesslich News. Mehr über mich erfahrt ihr in diesem Beitrag. Auf meine Beiträge darf man auch antworten...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 25.08.2008, 06:49

qualitativ hochwertiger und vertrauenswürdiger Host
Schwachsinn
Positionierung im Content-Bereich
Schwachsinn
dauerhafte Platzierung, wandert nicht gleich in ein Archiv
Ok
Umfeld/Inhalt sind thematisch passend
Schwachsinn
keine Muster
Ok

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 25.08.2008, 06:53

...du musst es ja wissen ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 25.08.2008, 06:53

qualitativ hochwertiger und vertrauenswürdiger Host
...das ist nicht sein Ernst, oder?

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 25.08.2008, 06:57

der perfekte Link ist einfach ein One-Way Link egal wie, egal wo und egal von wem ... - da braucht man dann auch kein Roman drüber zu schreiben... alles andere ist nicht perfekt und kann sich im Laufe der Zeit negativ auswirken - je nachdem wie Google drauf ist ...

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 25.08.2008, 07:35

alles andere ist nicht perfekt
Sehe ich anders. Was sind denn natürliche Links? Wenn man mal von nicht-SEOs ausgeht, das dürften die meisten Webmaster sein, wird meist gegenseitig verlinkt, weil man sich eben gegenseitig empfiehlt.

Und das auch noch in der Rubrik Links. Was auch aus Besuchersicht sinnvoll ist, denn wenn ich eine Seite finde und weitere Infos suche, schau ich unter den Links was es sonst noch so gibt.

An googles Stelle würde ich gerade die einseitigen Links aus dem Content abwerten, denn es ist weder für Leser noch für sonstwen sinnvoll auf irgendwelche Wörter im Text klicken zu müssen für weitere Infos. Die einzige Ausnahme sind vielleicht weiterführende Erklärungen zu bestimmten Fachbegriffen.

Links direkt aus dem Content werden NUR von SEOs gesetzt.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 25.08.2008, 07:48

Google selber empfiehlt für die interne Verlinkung, jede Seite intern nochmal aus dem Content zu verlinken - warum wohl?

proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 25.08.2008, 08:13

jackwiesel hat geschrieben:Google selber empfiehlt für die interne Verlinkung, jede Seite intern nochmal aus dem Content zu verlinken - warum wohl?
Kannst du mir bitte mal eine URL an die Hand geben, find die Stelle gerade nicht.

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 25.08.2008, 08:15

@Nutzer0815: Und Tschüss ;)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 25.08.2008, 08:26

Kannst du mir bitte mal eine URL an die Hand geben, find die Stelle gerade nicht.
https://www.google.com/support/webmaste ... swer=35769

Du suchst Linktauschpartner und hast Dir die Richtlinien nicht durchgelesen? Geh nochmal zur Schule...
Erstellen Sie eine Website mit klar strukturiertem Aufbau und Textlinks. Jede Seite sollte über mindestens einen statischen Textlink erreichbar sein.

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 25.08.2008, 08:50

Google selber empfiehlt für die interne Verlinkung, jede Seite intern nochmal aus dem Content zu verlinken - warum wohl?
Wer, ausser SEOs liest die Richtlinien von Google? Die meisten Seitenbetreiber wissen nicht mal dass es so etwas gibt. Das Beachten dieser Richtlinien deutet doch schon fast auf eine versuchte Manipulation hin :)

Ich als Seitennutzer will weiterführende Links zu einem Artikel, wenn überhaupt, unter den Artikel finden. Ich will definitiv nicht im Text auf die Suche nach irgendwelchen verlinkten Wörtern gehen, ausser es finden sich dahinter auch wirklich die Erklärungen zu diesen Wörtern.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 25.08.2008, 09:07

Unter dem Artikel findet sich bei fast allen gestrigen der Spam. Das hier ist ein SEO-Forum und wir laufen alle hinter dem großen, blauen G her...

Wenn DU das anders siehst, mach es anders. :-)

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 25.08.2008, 09:44

Nutzer0815 hat geschrieben:der perfekte Link ist einfach ein One-Way Link egal wie, egal wo und egal von wem
One-Way Links gibts auch in Webkatalogen ohne Backlinkpflicht. Viel Erfolg!
jackwiesel hat geschrieben:
qualitativ hochwertiger und vertrauenswürdiger Host
...das ist nicht sein Ernst, oder?
Wieso denn nicht? Für mich erscheint das ausgesprochen logisch ...

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 25.08.2008, 10:22

und wir laufen alle hinter dem großen, blauen G her...
ich lauf dem G entgegen - pah jetzt erst recht :)

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 25.08.2008, 10:26

gzs hat geschrieben:Ich als Seitennutzer will weiterführende Links zu einem Artikel, wenn überhaupt, unter den Artikel finden. Ich will definitiv nicht im Text auf die Suche nach irgendwelchen verlinkten Wörtern gehen, ausser es finden sich dahinter auch wirklich die Erklärungen zu diesen Wörtern.
ein wenig Lektüre zum Thema "Wie verlinkt man im Internet..." -> https://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28075/1.html / Das Verlinken von Wörtern / Phrasen im Contentbereich ist ein uralter Bestandteil im Internet.

Gruß
tbone.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag