Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google liefert Suchvorschläge

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 11.04.2009, 09:03

SEO wird schwieriger - das ist meine Interpretation
Ja, bei Single-Keys definitiv
das war Spass, oder?
Was soll daran Spass sein, ein Zimmereibetrieb in Castrop-Rauxel hat nicht wirklich Interesse daran in München oder auf Sylt gefunden zu werden (auch wir haben bei anderen Projekten verloren)
Hier geht es darum, das Single Key optimierte Webseiten ihren Traffic an teils wenig optimierte Keykombis verlieren. Und das nur weil Google diese wenig bisher gesuchten Kombis als Such vorschlag nun anbietet.
Das ist mir schon klar - was der eine, der Single optimiert, verliert, bekommt der andere (der wegen des regionalen Bezugs nun mal weniger machen muss) hinzu.

Im Prinzip stehts hier: https://www.abakus-internet-marketing.d ... orschlaege
und ich kann das anhand unserer Handwerkerbetriebe im Kundenkreis zu 100% bestätigen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mutatos
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2007, 16:50

Beitrag von Mutatos » 11.04.2009, 16:54

Hallo zusammen, ich habe mir alle Nachrichten gelesen und bin leider auch von den Webbetreibern, die 30% an Traffik verloren haben. Anscheinend ist es wirklich durch diese Änderung von Google passiert, da meine Seite auch an Einzelkeywörter gut optimiert war. Was sollen wir jetzt machen? Hat jemand einen Vorschlag, was man dagegen tun kann? Soll man sein SEO an mehr Keywörter orientiren, oder hat jemand eine andere ausgefallene Idee?

Danke!

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 15.04.2009, 19:48

Mutatos hat geschrieben: ... oder hat jemand eine andere ausgefallene Idee?
Ich hab in allen Weblogs ein kurzes Posting gemacht, dass man diese Suchvorschläge abschalten soll mit einem Hinweis, wie das geht :-) Ein Tropfen auf den heißen Stein, fürchte ich. Zumindest hab ich dort bei den Postings jetzt jede Menge Links von Suchmaschinen-Optimierern ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 15.04.2009, 21:51

Männer entspannt euch, die User werden sich an diese Vorschläge gewöhnen und die negative Wirkung wird sich verwaschen. Einfach mal daraus lernen: Den Volk aufs Maul schauen und nicht so penetrant auf die von zahlreichen WebmasterTools gelieferten Rosinen optimieren. Das schnelle Geld birgt immer Risiken...

Tatsache ist, die Suchvorschläge sind häufig wenig sinnvoll. Die Freaks basteln wieder. Ich würde mich nicht wundern, wenn Tante Google in den nächsten Wochen wieder die Sense schwingt... 8)

Akazlij
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2009, 08:39

Beitrag von Akazlij » 18.04.2009, 08:59

Wir haben auch min. 30% Besucher weniger ( in ca.3 Wochen) , obwohl nichts extra neues gemacht wurde. Dass die Vorschläge häufig voll daneben sind und dem Suchenden nur stören , ist 100% sicher ... Die Frage ist:wie werden diese Vorschläge gebildet? Und warum tauchen die Seiten , die vorher vorne waren , bei der Suche mit diesen Vorschlägen nicht mehr auf?
Sieht irgendwie wieder nach "Geldanlage" aus.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 18.04.2009, 09:05

Sieht irgendwie wieder nach "Geldanlage" aus.
SEOs reduzieren die Werbeeinnahmen von Google - soviel steht mal fest. Google versucht sich das von den SEOs zurückzuholen. Nach und nach werden sich Optimierer darauf umstellen (müssen).

Akazlij
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2009, 08:39

Beitrag von Akazlij » 18.04.2009, 09:10

jackwiesel hat geschrieben:
Sieht irgendwie wieder nach "Geldanlage" aus.
...Nach und nach werden sich Optimierer darauf umstellen (müssen).
:D Fazit:Wird SEO zu M(oney)EO?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 27.04.2009, 20:46

big-timeless hat geschrieben:
nee gemeint sind die Suchvorschläge aus dem Suchfenster, die während der Eingabe eines Begriffes direkt darunter in einem Flyout Menü angezeigt werden.

Wie gesagt, ich habe die schon recht lange, obwohl ich oft die Suche bei google.de benutze...
Hab ich auch schon länger.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 27.04.2009, 20:49

viggen hat geschrieben:...und schon schreien die ersten nach einem Rechtsanwalt! ;)

Ruft Google Deutschland zu Straftat auf?
Typisch deutsch

:lol:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

michaelis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2009, 11:55

Beitrag von michaelis » 28.04.2009, 08:56

viggen hat geschrieben: ...und schon schreien die ersten nach einem Rechtsanwalt!

Ruft Google Deutschland zu Straftat auf?
Typisch deutsch
jo... hast du was anderes erwartet?

sailor_
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 02.10.2009, 15:08

Beitrag von sailor_ » 23.08.2010, 16:51

Sind die Suggest-Begriffe eigentlich personalisiert, oder hat jeder die gleichen?

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 24.08.2010, 08:45

Sind nicht personalisiert.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 24.08.2010, 09:10

Nullpointer hat geschrieben:Sind nicht personalisiert.
Aber sehr oft lokalisiert. Bekomme immer öfter Vorschläge aus der Umgebung an erster Stelle! Versuch es z.B. mit "Theater" oder "Kino".

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 24.08.2010, 19:24

Kann das Lokal nicht nachvollziehen - wohne in Thüringen und bekomme Vorschläge für Kino Berlin und Kino München. Auch die "lokalen" werden also eher was mit der Suchhäufigkeit zu tun haben.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 24.08.2010, 19:29

Link-Geier hat geschrieben: ... bekomme Vorschläge für Kino Berlin und Kino München ...
Aber keine aus der Schweiz oder Österreich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag