Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wolfram Alpha - Was denkt Ihr?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
amiraldo1
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 11.04.2008, 22:31

Beitrag von amiraldo1 » 19.05.2009, 01:49


Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 19.05.2009, 07:24

bara.munchies hat geschrieben:
luzie hat geschrieben: 1. kann sich den Namen niemand auch nur bis heute Abend merken
ist bei mir direkt beim ersten mal hängen geblieben
Mein Zahnarzt heist glaub Wolfram ... Googlete, landete bei WikiP ... Edelmetal las ich glaub

und Alpha .... haben die Anderen etwa schon vor lauter "Web 2.0 Beta" vergessen was vor dem B kommt?
mgutt hat geschrieben:Ein weiteres Problem, was der Wolf hat,

Einzig die letzte Statistik des statistischen Bundesamtes
vielleicht tun sie genau die ja haben ...
... aufjedenfall glaub ich nicht das der WikiP auslesen tut (oder etwa doch?)
amiraldo1 hat geschrieben:https://www79.wolframalpha.com/input/?i ... srallah%3F
Terrorist :o
https://www79.wolframalpha.com/input/?i=che+guevara
= Avtivist 8)

//EDIT
https://www79.wolframalpha.com/input/?i ... %C3%A4ndel
Timeline vergleich ... geil

//EDIT 2
eben, beim rauffahren auf die "Timeline" ging ein "Popup" auf ...
... nochmal, geht nicht
... nochmal, war wieder da .. Vorschau WikiP
und rechts unten, ist eine Box .. Suche im Web ... = Google = wie war das mit Konkurentz? Konkurentz schickt Besucher zur Konkurentz?

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 19.05.2009, 07:43

wenn man weiß welche art von daten dort gut aufbereitet sind, kann man es dafür verwenden.
als allgemeine suche wohl nicht.
gibt aber wohl nicht so oft pr7 in 0,nix oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 19.05.2009, 09:31

... aufjedenfall glaub ich nicht das der WikiP auslesen tut (oder etwa doch?)
Du kannst in den Quellen nachlesen, woher die Werte stammen.

Wikipedia hat aber den Vorteil, dass viel mehr Leute gleichzeitig daran arbeiten. Entsprechend aktuell sind die Daten.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 19.05.2009, 13:51

^^
Das ist was für die Damen hier:
https://www72.wolframalpha.com/input/?i ... +2+oranges

Ein Kalorienrechner :P

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 19.05.2009, 14:38

catcat hat geschrieben:^^
Das ist was für die Damen hier:
https://www72.wolframalpha.com/input/?i ... +2+oranges

Ein Kalorienrechner :P
und ums wieder runterzukriegen:

https://www72.wolframalpha.com/input/?i ... on%3D30min

Ist im englischen calories = kilo kalorien ??

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 19.05.2009, 16:00

Endlich mal eine Suchmaschiene deren Status man abfragen kann:

https://www86.wolframalpha.com/input/?i=How+are+you%3F

Er kennt die Konkurrenz ja ganz gut:

https://www86.wolframalpha.com/input/?i ... +Google%3F

Ist ja auch realistisch als erstes die Finanzen anzusprechen.
Da hat jemand die Prioritäten für Google gleich richtig gewichtet :-)

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 19.05.2009, 16:03

Warum haben wir heute eigentlich gearbeitet wo wir
doch Ferien haben?

https://www73.wolframalpha.com/input/?i=Holidays

Trotz dem sehr sympatisch das Teil.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 20.05.2009, 08:27

bara.munchies hat geschrieben:warum sollte jemand dafür geld ausgeben wo es wie von alleine lauft
Hehe - optische Täuschung. Es läuft keineswegs "von alleine", sie haben, wenn ich das richtig sehe, die Werbe- und Gerüchtetrommel ganz mächtig gerührt, wer wird wohl den (dümmlichen) Schnack vom "Google-Konkurrenten" oder gleich "Google-Killer" erfunden haben?
-----------
Noch ne Wolfhart'sche Perle:

Q: What does wolfram alpha mean?
A: Assuming "wolfram alpha" is a historical event

Jaja, historical event ... :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Hobby-SEO
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 337
Registriert: 04.06.2005, 13:56

Beitrag von Hobby-SEO » 22.05.2009, 05:06

Ich habe die Beiträge, die seit meinem letzten geschrieben wurden, noch nicht gelesen, möchte meine bisherigen Postings aber dahingehend berichtigen, dass ich seither WolframAlpha in zwei Fällen erfolgreich verwendet habe:

1. Godaddy hatte ein Angebot, das bis zu einem bestimmten Zeitpunkt pacific time gültig war. WolframAlpha konnte mir problemlos mitteilen, wie lange das Angebot noch für mich in der Steiermark (CEST) gültig sein würde

2. Auch das Angebot 15% weniger als 70 Euro - einfach eingegeben als 70 - 15% wurde von der Suchmaschine richtig berechnet.

Deshalb korrigiere ich mein bisheriges Urteil über WolframAlpha dahingehend, dass das Ding, wenn es richtig benutzt wird und die Fragestellung in seinem Horizont liegt, es durchaus brauchbare Ergebnisse liefern kann.

Für mich ist W.A. nach wie vor ein absolutes Nischenprodukt, als solches aber durchaus beachtenswert.

LG, Hobby-SEO

chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 22.05.2009, 06:47

ich finde, dass diejenigen, die dieses tool derart kritisieren, als ob es doch für nichts zu gebrauchen wäre, erstmal selber soetwas entwickeln sollten. sicherlich gibt es verbesserungspotential, aber aller anfang ist schwer und auch google war nicht am ersten tag die tollste suchmaschine.

natürlich kann es noch nicht alle fragen beantworten, weil halt noch nicht entsprechender database dahinter steht.
natürlich kann es viele sucheingaben noch nicht verstehen.

aber macht doch erstmal selber, anstelle immer nur: "ohhh, was ist das ein blödes teil, kann ja meine frage xyz nicht beantworten."

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag