Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

googles chrome os -windows killer -betriebssystem von google

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 08.07.2009, 09:06


Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 08.07.2009, 09:28

Nu isses raus.... :lol:
Andere schreiben dazu "Google wirft Atombombe auf Microsoft" :o
https://www.techcrunch.com/2009/07/07/g ... of-chrome/

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 08.07.2009, 09:31

chris3 hat geschrieben:googles chrome os - windows-killer -
Hach, wer hat nicht schon alles versucht, mit dem Wörtchen Killerapplikation Aufmerksamkeit zu erheischen - und hinterher war's doch immer nur heiße Luft …

Merke: Echte Killerapplikationen erkennt man daran, dass sie durchschlagenden Erfolg haben. Alles andere ist hysterisches Gefasel.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 08.07.2009, 09:32

JenaTV hat geschrieben:Nu isses raus.... :lol:
Andere schreiben dazu "Google wirft Atombombe auf Microsoft" :o
Und trifft damit möglicherweise eher die ganzen Linux-Distributionen. Im Gegensatz zu denen hat Microsoft Geld und ist weniger abhängig vom Herdentrieb.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 08.07.2009, 09:53

Schon ein gutes Geschäftskonzept. Man schmeißt etwas OpenSource auf den Markt und brandet damit kostenlos eine breite Schicht von Nutzern und am Ende nimmt man sich die Sahnestücke heraus und nennt es Version 2.

OpenSource Unterstützer sind billiger als 1,- EUR Hartz-Kräfte. Ich bin mal gespannt, wann die Leute das verstehen.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 08.07.2009, 11:16

vor allem sollte man sich mal gedanken machen, was man google damit für möglichkeiten gibt. man wird zwar das ein oder andere feature abschalten können, aber die breite masse wird das nicht tun. entweder weil sie nochts davon versteht oder weil sie zu dumm/faul sind.
möchte nicht wissen, wieviele user unwissentlich das webprotokoll aktiviert haben, ohne das zu wissen.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 08.07.2009, 11:48

Mork vom Ork hat geschrieben:Und trifft damit möglicherweise eher die ganzen Linux-Distributionen. Im Gegensatz zu denen hat Microsoft Geld und ist weniger abhängig vom Herdentrieb.
Echt, und weg ist Linux... ein Google-OS wird auf jeden Fall der bessere Webserver sein, oder? ;)

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 08.07.2009, 11:53

Nullpointer hat geschrieben:vor allem sollte man sich mal gedanken machen, was man google damit für möglichkeiten gibt. man wird zwar das ein oder andere feature abschalten können, aber die breite masse wird das nicht tun. entweder weil sie nochts davon versteht oder weil sie zu dumm/faul sind.
möchte nicht wissen, wieviele user unwissentlich das webprotokoll aktiviert haben, ohne das zu wissen.
Ich denke, im Moment kann man das neue OS noch ganz entspannt betrachten. Nur weil irgendwo "Google" draufsteht heißt es nicht gleich, dass das auch erfolgreich ist.

Zu einen Problem kann es dann werden, wenn Google einige große PC-Massenhersteller mit ins Boot kriegen kann. Im Moment glaube ich das aber eher nicht. Fast die gesamte Massensoftware ist windowsbasiert und, um sich durchzusetzen, müsste ein neues OS das ganze Zeug schon "schlucken".

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.07.2009, 12:07

Egal wie gut Google OS wird - er werde es nicht nutzen (auch den Chrome-Browser nutze ich nicht)

Google hat jetzt schon viel zu viel Macht! Wenn dann auch noch das OS von Google kommt - dann gute Nacht Freunde!

Ob OS, Browser, (fast) sämtlicher Suchmaschinentraffic/Abfragen - soviel Macht - geballt in einer Hand - kann einfach nicht gut/gesund sein!

Ich hoffe, dass das ein Großteil auch so sieht!

Tiroma

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 08.07.2009, 12:19

@ Tiroma: Man soll niemals "NIE" sagen. Bei denen die ausschließlich auf Webapplikationen setzten, mag das OS doch seinen Markt finden. Bei denen die aber lieber eigene Anwendungen auf dem Rechner haben sieht es etwas anders aus.

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 08.07.2009, 12:53

Ich an Googles Stelle hätts grad um 180 Grad andersrum gemacht:

Auf den eigenen brand verzichtet, und stattdessen etwas schlankes, linux-mäßiges für Net-Books fett finanziell unterstützt. Und dann sich irgendein Paket-Programm ausdenken, das legal die Händler dazu bringt, Chrome vorzuinstallieren.

Ganz unabhängig von der Technik glaube ich nicht, dass die "Marke Google", so wie sie positiv und negativ assoziiert ist, im OS-Markt Sinn macht. Wär besser gewesen, das als Marken-Kombi unter dem Label "Linux für alle" laufen zu lassen.

Linux=kein Krakenverdacht + positives Image bei Netzwerk-Verwaltern und Leuten, die sich damit auskennen

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 08.07.2009, 13:11

Bei der Unzufriedenheit der Leute über Vista, sind sicherlich einige interessiert an einem neuen OS. Aber Google???
Naja, diese Datensauger lassen sich immer was Neues einfallen, um mehr Macht zu konzentrieren. Es geht nur darum immer hinterfotziger Werbung zu platzieren, so dass jeder Depp darauf reinfällt. Immer mehr von einem Kuchen abschneiden, den es bald nicht mehr gibt.

Ansonsten gönn ich jedem ein besseres OS als Windows!

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 08.07.2009, 13:18

ich bezweifle, dass es langfristig nur um werbung geht.
wissen ist macht. auch wenn einige denken, dass "nichtswissen" auch nichts macht, kann google sehr viele informationen aus dem os ziehen, die für mehr als zielgruppensensitive werbung taugen.

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 08.07.2009, 13:49

Wovor habt Ihr eigentlich Angst ? Spricht rein gar nichts dagegen wenn das Gesamte Wissen der Menschheit an einem Ort liegt. Desweiteren steht schon seit mindestens 2 Jahren fest das ein Betriebssystem seitens Googles kommen wird.
big-timeless hat geschrieben:Bei der Unzufriedenheit der Leute über Vista, sind sicherlich einige interessiert an einem neuen OS. Aber Google???
Naja, diese Datensauger lassen sich immer was Neues einfallen, um mehr Macht zu konzentrieren. Es geht nur darum immer hinterfotziger Werbung zu platzieren, so dass jeder Depp darauf reinfällt. Immer mehr von einem Kuchen abschneiden, den es bald nicht mehr gibt.

Ansonsten gönn ich jedem ein besseres OS als Windows!

b-t
Im Oktober erscheint Windows 7 und damit sollte sich Vista endgültig erledigt haben.

Die Negativeinstellung hier zu in diesem Beispiel Googles ist und bleibt die absolute Minderheit.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 08.07.2009, 13:54

Je länger ich darüber nachdenke: Ein Netbook mit dem man nur surfen aber dabei auf alle im Web gelagerten Anwendungen zugreifen kann- und das dafür viel leichter, stromsparender und schneller ist....
Ja, ich will! :oops:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag