Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Online-Werbung

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
SaoCala
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 05.03.2008, 15:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SaoCala » 16.07.2009, 12:17

Nielsen: Online-Werbung rutscht erstmals in Minus
Die Wirtschaftskrise geht auch am Internet nicht mehr spurlos vorbei: Im Juni sind die Bruttowerbeinvestitionen in Online-Werbung erstmals ins Minus gerutscht.

https://www.wuv.de/nachrichten/digital/ ... s_in_minus

Mehr Onlinewerbung trotz Krise
9,5 Prozent Plus im ersten Halbjahr 2009, aber 6 Prozent Minus im Juni

https://www.golem.de/0907/68343.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 16.07.2009, 12:25

Das kann ich bestätigen.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 16.07.2009, 12:27

Warte mal die Sommermonate ab. Mal sehen was dann an Werte kommt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 16.07.2009, 15:21

SaoCala hat geschrieben:9,5 Prozent Plus im ersten Halbjahr 2009, aber 6 Prozent Minus im Juni
Ich sag' ja immer: Wenn man nur lange genug wühlt, findet man auch was zu meckern. Mit 10% Wachstum in einem halben Jahr könnte man eigentlich zufrieden sein - wenn man denn nur will.

suchus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 20.06.2007, 12:09

Beitrag von suchus » 17.07.2009, 00:24

Eigentlich wäre das völlig unnormal denn gerade wenn man wenig verkauft muß man in Werbung investieren. Die Werbebranche blüht doch sonst immer in Krisenzeiten.

SaoCala
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 05.03.2008, 15:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SaoCala » 17.07.2009, 10:58

suchus hat geschrieben:Eigentlich wäre das völlig unnormal denn gerade wenn man wenig verkauft muß man in Werbung investieren. Die Werbebranche blüht doch sonst immer in Krisenzeiten.
Wurde ja auch mehr investiert ,...

aber es ist ja auch fast "normal", dass in den Sommermonaten weniger umgesetzt wird.- Nicht zuletzt das man lieber in der SOnne ist, als vorm PC hockt, dass bestimmte Zielgruppen einfach eben in dieses Raster fallen etc...

Gespannt dürfen wir sein wie der Herbst und Winter werden wird, im vergleich zu 2008. Wobei ich persönlich von einer Steigerung zum Vorjahrezeitraum ausgehe!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.07.2009, 12:57

EtMa Consulting hat geschrieben:also ich mache auch andere Feststellungen. Je schlechter es den Firmen geht, üm so mehr Aufträge kommen doch bei uns rein. Den Firmen wird durch Jammern nicht gehölfen, aber Werbung verhindert bestimmt die eine oder andere Insolvenz.
Gut... aber du darfst auch nie vergessen das teure reine Brandingkampagnen auch schon mal wegfallen wenn es der Wirtschaft schlechter geht... aber in einem Punkt hast du natürlich recht... seit man von der Wirtschaftskrise redet hört man von vielen SEOs das sie momentan nur so mit Anfragen zugeworfen werden... und ebenfalls wird mehr im Niedrigpreissektor geworben...

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 18.07.2009, 14:06

Mork vom Ork hat geschrieben:
SaoCala hat geschrieben:9,5 Prozent Plus im ersten Halbjahr 2009, aber 6 Prozent Minus im Juni
Ich sag' ja immer: Wenn man nur lange genug wühlt, findet man auch was zu meckern. Mit 10% Wachstum in einem halben Jahr könnte man eigentlich zufrieden sein - wenn man denn nur will.
Ist wie bei den Ärzten, jammern auch hohem Niveeu.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 439
Registriert: 05.08.2009, 15:39

Beitrag von SEOAgentur » 05.08.2009, 20:15

Ich halte das für den normalen Sommereinbruch, der sich im Laufe des Jahres ausgleichen wird. Ich vermute, dass es ganzjährlich gesehen auch wieder positiv sein wird, das Wachstum im Onlinemarketing.
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

Racer
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.02.2006, 07:55

Beitrag von Racer » 05.08.2009, 22:35

SEOAgentur hat geschrieben:Ich halte das für den normalen Sommereinbruch, der sich im Laufe des Jahres ausgleichen wird. Ich vermute, dass es ganzjährlich gesehen auch wieder positiv sein wird, das Wachstum im Onlinemarketing.
Wobei dieses Jahr in einigen Bereichen das sonst übliche Sommerloch anscheinend ausgefallen ist, wenn ich mir meine Statistiken der letzten Monate so anschaue...

SaoCala
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 05.03.2008, 15:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SaoCala » 05.08.2009, 22:48

Racer hat geschrieben:
SEOAgentur hat geschrieben:Ich halte das für den normalen Sommereinbruch, der sich im Laufe des Jahres ausgleichen wird. Ich vermute, dass es ganzjährlich gesehen auch wieder positiv sein wird, das Wachstum im Onlinemarketing.
Wobei dieses Jahr in einigen Bereichen das sonst übliche Sommerloch anscheinend ausgefallen ist, wenn ich mir meine Statistiken der letzten Monate so anschaue...
ISt ja auch ne Sache der Marge wegen ... aber zum einen muss man sagen ."" Was das für ein Sommer war" ... und zum anderen fahren viele eh in diesem Jahr - der Krise - wegen nicht in den Urlaub!

So ist das Sommerloch in vielen Bereichen in diesen Jahr nicht gegeben ..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag