Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
phoenix
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 27.03.2004, 00:27

Beitrag von phoenix » 30.10.2009, 14:44

Es geht auch anders, ich hab gerade eine Abmahnung für ein Rezept Dresdner Stollen® bekommen, weil ich nicht wusste, das der Begriff geschützt ist. Das Schreiben vom Anwalt war freundlich und die Abmahnung kostenfrei. Als er mir das sagte war ich ziemlich platt.

Phoenix

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 30.10.2009, 20:50

"Das hatte in Blogs und auf Twitter Empörung ausgelöst."
Der Zusatz "und auf Twitter" ist zu geil, es zeigt welche Dimension Twitter gerade eingenommen hat, wenn es auf Heise mit der Blogosphäre in einem Atemzug genannt wird.

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 449
Registriert: 19.06.2009, 18:14

Beitrag von _Angelus_ » 04.11.2009, 23:38

Hallo!

Wenn man sich Bezeichnungen für Artikel sichern kann, kann man sich auch Bezeichnungen für Webseiten sichern?

zB. Talimsagonzalez.de als Namensdomain, eintragen lassen und man hat international den namen für sich gesichert?

Wäre ja schon heftig.
Und interessant :lol:

seoprofi3000
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 15.09.2009, 12:53

Beitrag von seoprofi3000 » 05.11.2009, 18:23

.Angelus

was du dir sichern kannst und nicht hängt zum Einen vom entsprechenden Anwalt des Patentamtes deines Vertrauens ab. Zum Zweiten natürlich auch ein Stückweit von der Begründung.

Wortmarke, Klangmarke, Bildmarke... Da ist so einiges schwammig formuliert oder wie ist erklärbar, dass Toyota die Wortmarke "nichts ist unmöglich" geschützt hat?

Das ist ein absolut üblicher umgangsssprachlicher Satz. Verwende den in einem Blog oder auf einer Homepage, wo Autos verkauft werden... schwups, Post von den Toyota Anwälten im Haus...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag