Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

v. Gravenreuth hat sich angeblich erschossen

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 23.02.2010, 13:17

Die Frage ist nur, was man als "Verunglimpfung" definiert.
Die Wahrheit wird man sagen dürfen, ob jemand lebt oder tot ist.
Das hängt, bei einer Strafanzeige, vom Staatsanwalt/Richter ab. Als Faustregel sollte die "Wahrheit" sachlich bleiben, das sollte einem die eigene Moralvorstellung ohnehin gebieten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Seonudel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 16.12.2008, 16:40

Beitrag von Seonudel » 23.02.2010, 13:18

Ist es etwa unwahr, wenn man schreibt das er ein Krimineller war, der allzu lange Zeit im legalen GreyHat Bereich gewildert hat? Rem, sehr schön zusammengefasst!

SEOtto
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 08.02.2010, 08:37

Beitrag von SEOtto » 23.02.2010, 13:29

Seonudel hat geschrieben:Ist es etwa unwahr, wenn man schreibt das er ein Krimineller war, der allzu lange Zeit im legalen GreyHat Bereich gewildert hat? Rem, sehr schön zusammengefasst!
Das mag ja alles so sein, daß er selber Rechtsbruch begangen hat.

Es ist und bleibt so, daß man es einfach nicht macht, auf Toten herumzutrampeln.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 23.02.2010, 13:53

SEOtto hat geschrieben:
Lord Lommel hat geschrieben:
SEOtto hat geschrieben:Bevor Ihr hier ausufernde Kritik verübt, lest mal das hier:
https://bundesrecht.juris.de/stgb/__189.html
Gilt das auch für Kriegsverbrecher ?
Es gilt auch für Leute, die Tote auf die Ebene von Kriegsverbrechern stellen wollen. Überlege doch mal, was du hier schreibst.
Ich überlege zum Beispiel, ob man Hitler verunglimpfen darf, Herr Wichtig.

SEOtto
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 08.02.2010, 08:37

Beitrag von SEOtto » 23.02.2010, 14:01

Lord Lommel hat geschrieben:
SEOtto hat geschrieben:
Lord Lommel hat geschrieben: Gilt das auch für Kriegsverbrecher ?
Es gilt auch für Leute, die Tote auf die Ebene von Kriegsverbrechern stellen wollen. Überlege doch mal, was du hier schreibst.
Ich überlege zum Beispiel, ob man Hitler verunglimpfen darf, Herr Wichtig.
Gut, daß du schon mal erkannt hast, daß ich Herr Wichtig bin. Ich denke, zwischen Hitler und Herrn Gravenreuth ist es ein himmelweiter Unterschied.

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 23.02.2010, 14:11

SEOtto hat geschrieben:
Lord Lommel hat geschrieben:
SEOtto hat geschrieben: Es gilt auch für Leute, die Tote auf die Ebene von Kriegsverbrechern stellen wollen. Überlege doch mal, was du hier schreibst.
Ich überlege zum Beispiel, ob man Hitler verunglimpfen darf, Herr Wichtig.
Gut, daß du schon mal erkannt hast, daß ich Herr Wichtig bin. Ich denke, zwischen Hitler und Herrn Gravenreuth ist es ein himmelweiter Unterschied.
haha, wie geil das immer ist, wenn man nur 3.Reich irgendwie erwähnt, wird immer gleich unterstellt, man würde alles und jeden mit den Nazis auf eine Stufe stellen, das ist so geil typisch deutsch ... hehe
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 23.02.2010, 14:42

Lord Lommel hat geschrieben:
Ich überlege zum Beispiel, ob man Hitler verunglimpfen darf, Herr Wichtig.
Nicht, wenn Du in Mecklenburg-Vorpommern oder Sachsen wohnst. Sonst schon.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 23.02.2010, 14:45

Die Wahrheit wird man sagen dürfen, ob jemand lebt oder tot ist.
Das entscheidet immer noch das Gericht ob man zb jemanden Verbrecher nennen darf oder nicht, stellt das kein Richter fest, sind solche Äuserungen sogar starfbar.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 23.02.2010, 14:54

Das ist ja peinlich was hier passiert. Ey, ein Mensch ist tot. Und die Betonung liegt auf Mensch.

Seonudel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 16.12.2008, 16:40

Beitrag von Seonudel » 23.02.2010, 15:04

Ja wow, wie ungefähr alle paar Sekunden irgendwo auf der Welt jemand stirbt... es geht um was ganz anderes in diesem Falle - etwas das eher metyphysisch ist.
Die einen sehen nicht ein, wieso nun plötzlich alles egal sein soll was er getan hat, die anderen kommen mit dem Totschlagargument "Pietät". Fragt sich nur, ob die erste Gruppe überhaupt was sagen würde, wenn Gruppe 2 nicht so bemüht wäre das Deckmäntelchen Totenruhe auszubreiten (gleichzeitig aber trotzdem den Medienhype ausnutzen will).

sailor_
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 02.10.2009, 15:08

Beitrag von sailor_ » 23.02.2010, 15:19

Aus der Diskussion kann man doch nur Euren Neid herauslesen.

Der Mann hat doch nur im Rahmen seine Möglichkeiten Geld verdient. Ist ein SEO besser? Cookie Dropping usw., oder auch nur clever getarnte Anzeigen. Haben wir wirklich alle ein reines Gewissen?

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 23.02.2010, 15:30

Na prima: Ein Mafioso verdient auch Geld "im Rahmen seiner Möglichkeiten". Ein Dealer/Waffenhändler/Menschenhändler ebenfalls...

Nur hat er halt "seine Möglichkeiten" bei Weitem überschritten. Und darum wurde er verurteilt. Und nu hat er sich durch Selbstmord der Strafe und der Demütigung entzogen. Das zeugt nicht grade von Heldenmut oder Ehre.

Solche Menschen braucht keiner...

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 23.02.2010, 15:54

SEOtto hat geschrieben:R.I.P
Was ist eigentlich so peinlich daran, jemandem ganz normal, offen und ehrlich eine friedliche Ruhe zu wünschen? Du bist jetzt schon der Dreiunddutzigste, der sich verschämt hinter diesem Cowboy-Kürzel versteckt. Oder gibt es im Netz tatsächlich solche Massen an streng gläubigen, lateinernden Katholiken? ;)

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 23.02.2010, 16:05

Ich dachte immer das heißt: Rest In Peace? :oops:

strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 136
Registriert: 11.02.2008, 09:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von strichpunkt » 23.02.2010, 16:19

stimmt ja auch. oder latein: requiescat in pace (geb´s zu - habs auch grad rausgesucht :oops: )

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag