Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DENIC Domains unerreichbar und plötzlich weg ...

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 13:49

Beitrag von euroexchange.de » 12.05.2010, 13:13

Hallo @all.

Heute morgen checke ich wie üblich kurz meine Seiten und stelle fest, das folgende Domainen nicht mehr existieren sollen.

www.vivatown.de
www.villa-josefin.de
www.urlaubemich.de

Die Domainen liegen noch in einem Paket bei Strato.

Kann hier irgendjemand die obigen Domainen aufrufen?

Ich will hier keine Werbung machen aber das macht mich doch einwenig Panisch.
Zuletzt geändert von euroexchange.de am 12.05.2010, 14:31, insgesamt 3-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 12.05.2010, 13:15

Hallo,

würde zuerst mal auf ein Serverproblem tippen. Schonmal bei Strato nachgefragt?

Gruß

Andreas Schroth
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 10.07.2004, 15:55
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Andreas Schroth » 12.05.2010, 13:15

Es liegen aktuell Probleme direkt bei der DENIC vor, mehrere Millionen .de-Domains sind aktuell laut Zoneserver nicht registriert.

Die WHOIS-Datenbank funktioniert allerdings absolut korrekt.

Alles in allem extrem ärgerlich, sowas darf nicht passieren...

Texterbüro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 11.12.2007, 18:47

Beitrag von Texterbüro » 12.05.2010, 13:19

Es lebe die Technik! Unsere Domains sind auch betroffen. Sowie eine ganze Menge anderer. Irgendwie ist es, als sei das halbe deutsche Internet gestorben. Na dann gehe ich eben jetzt schon ins verlängerte Wochenende...

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 13:49

Beitrag von euroexchange.de » 12.05.2010, 13:21

Das ist wirklich der Hammer.

Wie ich gerade feststelle haben die besagten Domainen einen anderen Tech-C Eintrag.

(vivatown.de)

Technischer Ansprechpartner

Der technische Ansprechpartner (Zone-c) betreut die Domain vivatown.de in technischer Hinsicht.
Name: Webmailers Webmaster Workers
Adresse: Pascalstraße 10
PLZ: 10587
Ort: Berlin
Land: DE
Telefon: +49 30 886150
Telefax: +49 30 88615111
E-Mail: info@webcockpit.de
Bemerkungen: see also WWW8-RIPE
Zonenverwalter

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain vivatown.de.
Name: Hostmaster Xlink
Adresse: Cronon AG Professional IT-Services ??????
Network Information Center
Emmy-Noether-Str. 10
PLZ: 76131
Ort: Karlsruhe
Land: DE
Telefon: +49 721 663203 05
Telefax: +49 721 663203 03
E-Mail: hostmaster@cronon-isp.net
Technische Daten
Nameserver: docks14.rzone.de
Nameserver: shades07.rzone.de


Bei den noch funktionierenden Domains ist der Zone-C:

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain euroexchange.de.
Name: Zonemaster STRATO AG Webhosting
Organisation: STRATO AG
Adresse: Pascalstraße 10
PLZ: 10587
Ort: Berlin
Land: DE
Telefon: +49 30886150
Telefax: +49 3088615111
E-Mail: zonemaster@strato.de
Technische Daten
Nameserver: shades10.rzone.de
Nameserver: docks02.rzone.de

top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 634
Registriert: 14.07.2005, 16:09

Beitrag von top » 12.05.2010, 13:24

Die ersten beiden bringen gerade auch bei mir nur eine Fehlermeldung.

Bei der dritten erscheint eine Seite. Ist der Text von dir?
...

Reiseberichte, Urlaubsempfehlungen und -kritiken von privat für privat.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, ...
Vorhin war auch eine andere Seite bei der ich regelmäßig rein schaue nicht erreichbar.
Warte mal eine halbe Stunde, dann hat sich das vermutlich wieder eingerenkt.


Edit: Oha! Mit den geänderten Denic-Einträgen ist das dann vielleicht doch was ernsthaftes... :o
Zuletzt geändert von top am 12.05.2010, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

woddy
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 84
Registriert: 09.07.2006, 13:11

Beitrag von woddy » 12.05.2010, 13:27

Ja, 50% meiner Domains (also ganze 73 Stück) sind seit ca. zwei Stunden
nicht oder nur über die Sub´s zu erreichen :crazyeyes:

Andreas Schroth
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 10.07.2004, 15:55
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Andreas Schroth » 12.05.2010, 13:27

Nochmal: Es sind absolut wahllos alle (über 13,6 Mio.!) .de-Domains betroffen.

Die Zonenserver sind nicht mehr korrekt synchronisiert, die Datenbank-Connection der WHOIS-Datenbanken funktioniert teils auch nicht mehr richtig und die DENIC-Seite bricht unter der starken Last fast zusammen.

@woddy: 13:39 Uhr traten die ersten Inkonsistenzen bei der DENIC auf.

mrDizzle
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 14.01.2007, 03:56

Beitrag von mrDizzle » 12.05.2010, 13:30

habe auch das gleiche bei nem Projekt von mir festgestellt...kein gutes Gefühl ;)

sind denn unsere Google-Positionen nicht etwa auch gefährdet..? wenn die Seite länger nicht erreichbar ist...

shoppi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 22.06.2008, 00:06

Beitrag von shoppi » 12.05.2010, 13:32

Andreas Schroth hat geschrieben:Nochmal: Es sind absolut wahllos alle (über 13,6 Mio.!) .de-Domains betroffen.

Die Zonenserver sind nicht mehr korrekt synchronisiert, die Datenbank-Connection der WHOIS-Datenbanken funktioniert teils auch nicht mehr richtig und die DENIC-Seite bricht unter der starken Last fast zusammen.

@woddy: 13:39 Uhr traten die ersten Inkonsistenzen bei der DENIC auf.
Vielen Dank für Deinen Beitrag - bei solch komischen Fehlern glaubt man ja immer zuerst an einen Fehler im eigenen System. Gut zu wissen, dass alle (oder doch zumindest viele) betroffen sind...

Mal sehen, wann es wieder läuft.

Grüße
Patricia

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 12.05.2010, 13:32

Mann, grad erst gar nicht bemerkt, weil ich heute eher Sachen gemacht habe, die mit dem Web nicht ganz so viel zu tun hatten, und einige Stammseiten im einen Browser noch abrufbar sind, im anderen nicht ...
Heise hat auch noch keine Meldung über etwas doch so Gravierendes. Nicht mal in den Google News findet man was.

Größter Teil meiner eigenen .de-Domains ist noch da. Aber ein Teil Kundenseiten ist weg - zum Glück noch nicht großartig was los da bzw. noch in der Entwicklung, so dass es nicht so sehr ins Gewicht fällt.

Passieren darf sowas in der Tat nicht, für einige Firmen ist das schon extrem geschäftsschädigend.

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 13:49

Beitrag von euroexchange.de » 12.05.2010, 13:32

@top

Danke für Deine Info.

Ja, der Text ist von mir.
Die Domain ist recht frisch und außer einem eigenen Reisebericht ist noch nichts drin. Ich arbeite noch daran.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 12.05.2010, 13:34

Jo... Internet kaputt... :popcorn:

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 13:49

Beitrag von euroexchange.de » 12.05.2010, 13:37

Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Irgendwie stimmt das ja doch einwenig.

mrDizzle
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 14.01.2007, 03:56

Beitrag von mrDizzle » 12.05.2010, 13:38

Mobile.de ist bei mir auch tot...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag