Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beta SEO DIVER ist jetzt Live!

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 20.05.2010, 08:22

Leute, ich will für Webby keine Werbung machen, aber die paar Euro die ein 30-Tage-Zugang kostet, wird doch wohl jeder investieren können (sollen), der im Web gewerblich unterwegs ist.

Schon mal gemerkt, dass diejenigen, die mit vernünftigem Handwerkszeug wie z. B. den Sistrix- oder SEOmoz-Tools arbeiten, die Nase vorn haben?

Das aber auch noch mit Freewaretools vergleichen zu wollen... :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 20.05.2010, 09:09

seonewbie hat geschrieben:also das sind Preise die sich wirklich nur für Profis lohnen
die schnell viele Entscheidungen treffen müssen.
Die Tools sind ja auch für gewerbliche SEOs gedacht und nicht für jeden Hobby-SEO. Im Vergleich zu anderen Tools bewegt sich der SEO-Diver sowieso tendenziell am günstigeren Ende des Spektrums (jetzt einmal unabhängig vom Preis/Leistungs-Verhältnis, habe den SEO-Diver nicht getestet, aber vom Umfang scheint SEO-Diver auch nicht schlecht abzuschneiden).
Wobei Tools für Hobby-SEOs zwischen kostenlosen Tools und Profi-Liga vielleicht auch ein interessanter Markt für einen der Tool-Anbieter da draußen sein könnte. Ich vermute, dass - neben dem Verwaltungsaufwand - eine gewisse Angst vor Kannibalisierung eine Rolle spielen könnte, warum bisher niemand so etwas anbietet.
mano_negra hat geschrieben:keiner kennt das tool, keiner weiss was es wirklich macht, es ist noch im beta-status und nur darauf zu vertrauen das es aus dem hause abakus kommt ist mir ehrlich gesagt zuwenig.
Die Tool-Anbieter sind generell ziemlich zurückhaltend, was kostenlose Test anbelangt. Aus gutem Grund, denn entweder beschränken sie es zeitlich, dann kann man sich trotzdem innerhalb kurzer Zeit ziemlich viele wertvolle Informationen heraussaugen ohne es nachher zu bestellen. Oder man beschränkt es funktionell, das kann sich dann aber negativ auf den Eindruck auswirken. Warte einfach ab, was so in den ersten Testberichten (insbesondere jenen ohne Affiliate-Links) drinnen steht, wenn du dir einen eigenen Test nicht leisten willst.
Das mit dem Beta-Status ist so eine Sache. Im Internet ist es seit Web2.0 typisch, dass auf alles mögliche Beta geschrieben wird, um im Falle von kleineren Problemen drauf verweisen zu können. Beta-Status bei Normalpreis zu deklarieren halte ich Marketing-mäßig nicht gerade für ein Meisterstück. Hier sollte Abakus mal genauer erklären, welche Einschränkungen im Vergleich zum "fertigen" Produkt gegeben sind.
Zuletzt geändert von Lord Pixel am 20.05.2010, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 20.05.2010, 09:35

beta bedeutet in der sw entwicklung, dass man feature complete ist, aber noch bugs hat.
seit google mit dem beta angefangen hat auf seinen neuen projekten griff das um sich - peinlich.

der preis ist doch für gewerbliche kunden okay.