Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Blase

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
minivip
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 14.03.2003, 19:55

Beitrag von minivip » 28.10.2004, 23:45

welchen wert haben informationen heutzutage? wieviel ist wissen wert? wieviel ist das wissen ueber trends wert. wieviel ist das wissen uber das wissen der user wert. wieviel ist das wissen ueber personen, ueber deren interessen, ueber deren kommunikation, ueber deren vernetzung und deren bewegungsprofil wert? wieviel ist der zugriff auf und das wissen ueber hoch-skalierende server-cluster wert. ich behaupte mal, verdammt viel.

informationen sind die ware, google vertreibt und handelt mit dieser ware. und google macht das verdammt gut. wissen ist macht, macht ist geld und google weiss schon maechtig viel. fast schon zu viel ;-)
ciao, gerald
Unterhaltsames aus der Welt der Suchmaschinen findet ihr in meinem SOS SEO Blog.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fabfab
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2004, 12:52

Beitrag von fabfab » 29.10.2004, 15:03

Ich denke keiner behauptet, daß google nicht so ziemlich das Beste rausholt, was rauszuholen ist, aber ich denke der Börsenheini hat sicher Recht mit der Aussage, das google gnadenlos überbewertet ist.

34 mrd. Markkapitalisierung, bei 52 Mio. Quartalsgewinn.............

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 04.11.2004, 00:35

"Können Sie sich ernsthaft vorstellen, dass ein Unternehmen, das
ich denk den eigentlichen big point hat noch niemand erwähnt 8) 8) 8)


Können Sie sich ernsthaft vorstellen, dass ein Unternehmen, das eine enge kooperation mit den amerikanischen Supergeheimdienst nsa eingegangen ist, jemals gaga geht ?
ich nicht. das ist mit ms so, und wird mit google auch nicht anders sein. Solche unternehmen werden, wenn sie wirklich mal in schwierigkeiten wären im "nationalen" Interesse geschützt... etc.. etc..
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

gretzeugen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 24.05.2004, 14:39

Beitrag von gretzeugen » 04.11.2004, 00:39

andreas888 hat geschrieben: Können Sie sich ernsthaft vorstellen, dass ein Unternehmen, das eine enge kooperation mit den amerikanischen Supergeheimdienst nsa eingegangen ist, jemals gaga geht ?
Wie kommt es, dass der "Supergeheimdienst nsa" solche Informationen preisgibt? Ist es nicht einfach eine Marketingaktion??? :D

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 04.11.2004, 03:31

>marketingaktion

nö das warén meldungen vor über einem jahr, also nicht im zusammenhang mit dem börsengang. geheim ist ja auch nicht daß es eine zusammenarbeit gibt, sondern was genau dabei geschieht,..
..aber das kann man sich ja denken, man braucht ja nur zwei bits zusammenzählen...


jedenfalls was bei g00gle so alles an informaionen anfallen, das ist für jeden geheimdien st eine goldgrube...
und wie gesagt, unternehmen die von geheimdiensetn unterstützt werden gedeihen immer sehr sehr sehr gut. 8)
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

gretzeugen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 24.05.2004, 14:39

Beitrag von gretzeugen » 04.11.2004, 08:30

Siehe Taliban (Afganistan) und Sadam (Irak) beide wurden von einem bekanntem Geheimdienst unterstützt!

harry25
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 04.05.2004, 11:48

Beitrag von harry25 » 04.11.2004, 10:41

Was hat der Geheimdienst mit dem Suchverhalten der User zu tun. GAR NICHTS. Und Google ist auf Besucher angewiesen und nicht auf dem Geheimdienst. Oder lebt Google vom Geheimdienst :o :roll: .
Oder ist Google bereits eine Tochtergesellschaft von nsa. Und warum soll der nsa nur mit Google zusammenarbeiten und nicht mit msn und den anderen suchmaschinen. Hat google hier sogar ein Monopol :o

Ich möchte hier keinen zu nahe treten, aber manche Therorien hier sind schon sehr an den Haaren herbeigezogen. :-?

Es geht hier nicht darum, dass Google in einigen Jahren nicht mehr existieren wird, sondern um die zu hohe Bewertung von Google.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 04.11.2004, 19:52

Naja, in Sachen Gmail ist da wohl eine gewisse Verbindung zu gewissen Behörden vorhanden.

berndschmidt
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 06.02.2004, 19:37
Wohnort: Remshalden

Beitrag von berndschmidt » 06.11.2004, 14:19

Aktienkurse entstehen nicht auf Grund von dem was geschehen ist, sondern auf Grund der Erwartungshaltung der Anleger für die Zukunft eines Unternehmens!

Keine Branche ist dabei mit einer anderen vergleichbar!
Wenn viele Anleger eine Aktie kaufen möchten wird der Kurs steigen.
Ob der Kaufkurs der Aktie dies wert ist spielt im Prinzip keine Rolle.
Wenn allerdings hoch gesteckte Erwartungen nicht erfüllt werden, kann solch ein Aktienkurs auch in Richtung Keller gehen.
Wenn die Erwartungen übertroffen werden, steigt der Aktienkurs.

danielr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 530
Registriert: 11.11.2003, 15:12
Wohnort: Ural

Beitrag von danielr » 06.11.2004, 17:00

kleine info: nach dem informationsmanagement kommt das wissensmanagement ;)

bannertausch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 21.09.2004, 22:12

Beitrag von bannertausch » 07.11.2004, 11:51

Sagt mal, was ist denn der Ausgabewert einer Aktie, und wieviel der Nominalwert? Kann man ne Google Aktie kaufen und kriegt für 100 Euronen dann ein Papier im Wert von 1 Euro... :-? :D

Netter Gedanke, als Google-Teilhaber verdient man wenigstens was, wenn man auf die Inserate klickt 8)

Wenn das Aktienkapital über 100 mal höher ist als der Gewinn einer AG, dann stimmt was nicht. Allerdings muss man die Bilanzen schon genauer angucken. Und auch die Dividende, ... :D die Börste rotiert eh viel zu schnell, also sicher mal zu schnell für mich.
Google als "spekulations" Aktie für Tageshändler kann ich mir schon vorstellen, bei all den Gerüchten und Wandlungen in der Branche...wie sieht ihr das? Ist ne Google Aktie ein Fester Wert?
https://mmbg.net/phpadsnew/ - Bannertausch für Spiele sucht Teilnehmer!!!

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 326
Registriert: 24.11.2003, 15:47

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 08.11.2004, 01:34

harry25 hat geschrieben:Was hat der Geheimdienst mit dem Suchverhalten der User zu tun. GAR NICHTS. Und Google ist auf Besucher angewiesen und nicht auf dem Geheimdienst. Oder lebt Google vom Geheimdienst :o :roll: .
Oder ist Google bereits eine Tochtergesellschaft von nsa. Und warum soll der nsa nur mit Google zusammenarbeiten und nicht mit msn und den anderen suchmaschinen. Hat google hier sogar ein Monopol :o

Ich möchte hier keinen zu nahe treten, aber manche Therorien hier sind schon sehr an den Haaren herbeigezogen. :-?
Yep, alles an den Haaren herbeigezogen, aber a g'schmäckle bleibt, würde der Schwabe sagen:

==> https://www.google-watch.org/

Es ist immer gut auf der richtigen Seite zu stehen, damit man davon nix merken muss...

cu

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 13.11.2004, 00:03

harry25 hat geschrieben: Oder lebt Google vom G...
na ja - bei einer seriösen aktienanalyse, wirst du immer auch die Geschäftsverbindungen miteinkalkulieren..
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag