Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Empfindliches Bussgeld für Nutzung von Google Analytics

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
dudu78
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 24.02.2009, 17:06

Beitrag von dudu78 » 12.01.2011, 17:07

[btk]tobi hat geschrieben: Was ich mir die ganze Zeit überlege ist das wenn meine IP-Adresse Personenbezogen ist und geschützt werden muss könnte ich doch mit dem Argument das Nummernschild vom Auto entfernen. Meine IP bekomme ich alle 24h bzw. bei jeder Einwahl ins Internet neu, eine neue Autonummer bekomme ich nur wenn ich das Auto neu anmelde.

Gruß Tobi
Also, dass habe ich nicht geschrieben sondern [btk]tobi. Danke.

Und zweitens, die Uni-Seite verwendet nicht nur Google Analytics, sondern setzt dies auch nicht Datenschutzkonform um: Die "gat.AnonymizeIP" fehlt gänzlich ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 12.01.2011, 17:22

>> lest euch mal den Kommentar von "Frank" durch, der Hammer!

Naja, unter einem Artikel den man einen "Hammer" nennen könnte verstehe ich was anderes. Ist für mich eher Kanzlei- und Kundenwerbung.

Weiss auch nicht, wo der jetzt die Argumente für die Störerhaftung hernimmt.

Die Diskussion ist für mich auch etwas widersprüchlich. Allgemein sind wir ja persönlich ganz froh, wenn wir halbwegs wissen, dass mit unseren Daten kein Schindluder getrieben werden kann, wenn es dann aber ums eigene Geschäft und die Daten anderer geht sind wir dann wieder etwas "toleranter".

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 17.01.2011, 19:28

Melegrian hat geschrieben:
Hasenhuf hat geschrieben:...weil es da eine leicht bekleidete Tänzerinn gab, dann aber meinte, wenn da auch ein leicht bekleideter Mann tanzen würde wäre es in Ordung.

Darauf antworte ich nicht, weil mir der Vergleich zu sehr hinkt.
Zu beantworten wäre höchstens die Frage, welche aber rehtorisch war, nicht ein Vergleich, welcher nicht mal einer war.