Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kommerzielle Website? wer verlinkt da freiwillig?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
wsammy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wsammy » 26.05.2005, 10:26

Eine Seite, welche inhaltlich was bietet wie z.B. abakus, oder sonstige Content-reiche Seiten, werden doch viel einfacher freiwillig von aussen verlinkt als reine Geschäftswebsites.

Ein Autobetrieb, der eine eigene Website hat, verlinkt doch keinen frewillig, ausser vielleicht in Foren. Die Seite bietet ja oft nur intern bzw. für den Kunden interessante Fakten. Aber nicht einen neuen (DC) Testbericht über ein Modell.

Wie kann ich da am besten vorgehen um diesem Problem entgegenzuwirken? Soll ich etwas spezielles anbieten? was?

- gallery haben wir schon (wird auch relativ "verlinkt" aber eben meistens in Foren.. )
- Foren gibt es schon so viele..

Muss ich eine andere Verlinkungsstrategie wählen? (also nicht "freiwillige Verlinkung?)

Vielen Dank!

Gruss
Sammy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 26.05.2005, 10:31

Hi,

also es kommt jetzt ja auch auf die Branche an und was du anbietest. Bist du Klempnermeister Müller, stellt sich für mich halt schon die Frage warum ich zu dir verlinken soll. Höchstens du bietest auf deiner Seite z.B. detaillierte Infos über das Schweißen von Kupferrohren an oder erklärst dort Fachbegriffe usw.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 26.05.2005, 10:31

Aus welchem Bereich bist du denn?

Freiwillige Links lassen sich zum Beispiel mit folgenden Inhalten erreichen:
- Artikel
- Foren