Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Worauf achtet Google? Auf die Domain oder die IP Adresse?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
technorocker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von technorocker » 28.09.2005, 12:50

Hallo erstmal :D

Habe mich eben hier im Forum angemeldet und direkt ein paar Fragen zum Aufbau der Linkpopularität.

Und zwar betreibe ich derzeit ca. 10 kleine Portale, die alle beim selben Hoster mit der gleichen IP gehostet sind.

Intern verlinke ich die einzelnen Domains dann miteinander, um ein wenig Linkpop heranzuschaffen.

Nun stellt sich mir die Frage ob das überhaupt sinnmacht, da es zwar unterschiedliche Domains sind, der Inhalt der Domains jedoch auf dem gleichen FTP Account mit ein und derselben IP liegt. Bringt das dann überhaupt was oder ist es quasi sinnlos?

Zudem habe ich ein paar Domains bei einem anderen Hoster geparkt, diese Domains möchte ich später nach und nach mit Content füllen. Die Domains bleiben weiterhin dann bei dem Hoster, der Content liegt jedoch auf dem Space wo derzeit meine ganzen Projekte sind.

Achtet Google auf die unterschiedlichen Domains oder auf die IP Adressen wo der Content im Endeffekt liegt?

Und nun direkt meine zweite Frage:
Nehmen wir an ich habe ein kleines Portal mit 10 reinen HTML Unterseiten ohne Templatesystem (also Header & Footer).

Derzeit mache ich es so das auf allen Unterseiten die immer gleichen Linkpartner stehen... bringt mir das mehr Linkpop oder reicht es vollkommen aus wenn ich die Links auf alle Seiten verteile sodass alle nicht 10fach vorhanden sind?

Über ein paar Tipps würde ich mich wirklich sehr freuen.

Vielen Dank schonmal im voraus!

Liebe Grüsse
Marcel