Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Übersicht Linkpartner

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 13.10.2005, 21:59

Nachdem ich nun etliche Zeit darauf verwendet habe mein vor 2 Monaten ins Leben gerufene Forum suchmaschinenfreundlich zu optimieren und Google seit ca. 1 Woche auch ganz begeistert ist, d.h. der Googlebot fast alle Seiten durchlaufen hat und bereits etliche Besucher direkt über Google kommen, bin ich auf der Suche nach Linkpartnern.

Der Eintrag in alle wichtigen Webkataloge ist erfolgreich abgeschlossen ... nun frage ich mich aber, ob es eine Übersicht über Angebote im Netz gibt, wo man die eigene Seite eintragen kann um Linkpartner zu finden?

Kennt Ihr so etwas? Es hätte den Vorteil, dass man zusätzlich zur Eigeninitiative per E-Mail Anfrage auch hin und wieder mal Angebote zum Linktausch bekommen würde, die man so gar nicht auf der Rechnung hätte ....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dusti
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dusti » 13.10.2005, 22:15

Meinst Du sowas hier? : https://www.partnerseiten.net/

mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 13.10.2005, 22:36

Genau das meinte ich. Dort habe ich mich auch schon angemeldet. Gibt es denn irgendwo eine komplette Übersicht über derartige "Dienste"?

Die Google Suche selbst hat da nicht wahnsinnig viel zu Tage gebracht ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lissacattana
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lissacattana » 14.10.2005, 09:19

Wenn dir das Risiko nicht zu groß ist könntest du https://www.link-partner.net/ probieren.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 14.10.2005, 09:28

Wo ist denn bei link-partner.net das Risiko ?
Alles saubere, statische Links.

lissacattana
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lissacattana » 14.10.2005, 09:31

Wieso benutzt es dann nicht jeder?

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 14.10.2005, 09:33

Verdammt gute Frage !

eNNeXXL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eNNeXXL » 14.10.2005, 10:05

LPN ist gut aber verstößt wie jedes Linksystem das Ranking oder PageRank beeinflussen soll gegen die Google-Richtlinien https://www.google.de/intl/de/webmaster ... lines.html

Diese sollte jeder SEO oder Hobby-SEO kennen! Ob man sich dran hält ist ne andere Sache ...

eNNeXXL
Ist das das Ende? => </internet> <=Fragen an Gott?

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 14.10.2005, 11:15

Und wie meinst du, erfährt Google von einem Linktausch-System, wenn es sich um statische Links handelt, deren Ursprung nicht nachvollziehbar ist ? Lol !

online-verdiener.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von online-verdiener.de » 14.10.2005, 12:01

dann könnten sie jeden linktausch anzweifeln ;) aber beweisen können sie nix. es sei denn sie stellen eine million chinesen ein, die alles manuell kontrollieren *gg

mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 14.10.2005, 14:06

Wenn man sich mit SUMA-Optimierung und Linkpartnerschaften beschäftigt, findet man ja immer, neben unzweifelhaftem, auch Dinge wo die Meinungen auseinander gehen.

Ich frage mich, was genau in Bezug auf Linkpartnerschaften zu beachten ist? Also konkret: Wie linkt man effizient und richtig?

Da wären z.B. Fragen wie: Bringt es etwas von Hauptseite auf Hauptseite zu linken? Kann man eine Linkpartnerschaft von einer PR-schwachen Seite annehmen? Wie entscheidend ist die Anzahl der ausgehenden Links der infrage kommenden Partnerseite? Hat Google einen Überblick über alle ausgehenden Links der SITE oder wird jede einzelne Unterseite für sich allein gewichtet? Wie entscheidend ist die Domain-POP neben dem PR der Partnerseite? Ist der Content auch zu berücksichtigen? Wie sieht eine faire und für beide Teile nützliche Partnerschaft konkret aus, worauf muss man generell achten?

eNNeXXL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eNNeXXL » 14.10.2005, 17:35

shapeshifter hat geschrieben:Und wie meinst du, erfährt Google von einem Linktausch-System, wenn es sich um statische Links handelt, deren Ursprung nicht nachvollziehbar ist ? Lol !
Glaubst Du wirklich Google ist nicht in der Lage Linknetzwerke zu erkennen? Nur weil die Seiten die dran teilnehmen nicht alle mit nem grauen Balken bestraft werden heißt das nicht das Google es noch nicht bemerkt hat.

Google kennt zum Beispiel alle Nachbarn Deiner Seite und auch Texte die auf den Seiten Deiner Nachbarn immer wieder vorkommen. Tja und Deine Nachbarn haben dummerweise alle ähnliche Nachbarn und Texte. Da brauchst du nicht den Ursprung also den Anbieter der Links zu kennen um ein Netz zu erkennen. Ich bin erstaunt für wie dumm du Google hälst und laut lachst über meinen Hinweis ...

Nun benutze ich ja auch solche Systeme aber ich weiss ums Risiko. Das tuen viele aber nicht wenn Sie die Seite vom Chef anmelden. :)

eNNeXXL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eNNeXXL » 14.10.2005, 17:39

online-verdiener.de hat geschrieben:dann könnten sie jeden linktausch anzweifeln ;) aber beweisen können sie nix. es sei denn sie stellen eine million chinesen ein, die alles manuell kontrollieren *gg
Wenn Du die Richtlinien gelesen hättest wüßtest Du jetzt das Du grad Unsinn erzählst. Niemand sagt das Linktausch verboten ist. Vor Deinem nexten Beitrag mal nachlesen und dann schreiben.

eNNeXXL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eNNeXXL » 14.10.2005, 17:46

mark007q hat geschrieben:Wenn man sich mit SUMA-Optimierung und Linkpartnerschaften beschäftigt, findet man ja immer, neben unzweifelhaftem, auch Dinge wo die Meinungen auseinander gehen.

Ich frage mich, was genau in Bezug auf Linkpartnerschaften zu beachten ist? Also konkret: Wie linkt man effizient und richtig?

Da wären z.B. Fragen wie: Bringt es etwas von Hauptseite auf Hauptseite zu linken? Kann man eine Linkpartnerschaft von einer PR-schwachen Seite annehmen? Wie entscheidend ist die Anzahl der ausgehenden Links der infrage kommenden Partnerseite? Hat Google einen Überblick über alle ausgehenden Links der SITE oder wird jede einzelne Unterseite für sich allein gewichtet? Wie entscheidend ist die Domain-POP neben dem PR der Partnerseite? Ist der Content auch zu berücksichtigen? Wie sieht eine faire und für beide Teile nützliche Partnerschaft konkret aus, worauf muss man generell achten?
All das wurde in diesem Forum viele male besprochen. Wenn Du jemand suchst der Dir alle Einzelheiten nochmal auflistet kann ich Dir diese Dame empfehlen. Die ist wirklich gut!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag