Ich habe vor ca. 1 Jahr angefangen eine Domain auf mehrere Keywords zu optimieren.
Hauptkeywords und themenrelevante Keywords - von anfänglich nur 5 Stück.
Ich hab nach und nach immer mehr Keywords und Keyword-Combis in den Backlinks genutzt und bin jetzt bei 45 Keywords und Kombis für diese Domain angelangt.
Hier mein aktuelles Ranking aus dem deutschen Google-Index (jede Zeile ein KW) :
Das Optimieren auf diese themenrelevante Auswahl von Keywrods und Combis beschert mit einen fantastischen Traffic mit einer sehr guten Feedback-Rate (Anfragen

).
Ich würd mich NIEMALS auf wenige Keywords beschränken. Die Menschen denken einfach zu unterschiedlich, als das man erwarten könnte, dass sie eine Sache immer unter den gleichen KW´s suchen würden.
PS: Interne KW´s und Combis in den Links sind für das Ranking ebenso entscheiden wie externe Links. Onpage-Optimierung erledigt den Rest.
Wichtig
Hab ich vergessen - es ist essentiell wichtig immer für genügend Deeplinks zu sorgen. Eine Unterseite zum Thema "Äpfel" solle auch direkt von externer Seite mit den relevanten KW´s verlinkt sein. Hauptseite allein zu verlinken bringt bei weitem nicht so viel.