Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ob Banner- oder Textlinks, macht das ein Unterschied?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Ich hoffe das die Frage für Euch nicht all' zu lächerlich ist, aber ich bin unsicher darüber.
Stellt Google Bannerlinks mit Textlinks gleich, oder ist es für einen besseren PageRank doch eher vom nutzen, per Textlink auf seine Seiten verlinken zu lassen.
Das habe ich mir eben auc gedacht. Aber da Google ja den Wuelltext durchforstet, erkennt es wenigstens den Link. Wie ist das dann mit dem altanativ Text, kann man das damit evtl. ausgleichen...?
www.your-pagerank.eu - Helfen Sie mit und profitieren Sie von einem späteren Erfolg!
Ich finde beides gut und ich habe mit beidem positive Erfahrungen gemacht. Auf Banner wird halt eher geclickt als auf Textlinks. Daher würde ich sagen,...wenns um Traffic geht und SEO, dann Banner mit title und alt. Wenn Nur SEO dann Text mit Title. Gruce.
Bei mir funktioniert es einfach super. und alt-Tags werden in Firefox nicht angezeigt, titles schon. Von daher ist es auch für die Usability einer Seite nicht unerheblich. Gruce.
Ja genau darum geht es mir auch. Denn Banner sollen mehr Aufmerksamkeit erregen. In den Alt-Texten kann man dann ja die Begriffe für SEO eingeben...
Titel habe ich aber noch nicht gesehen, muss ich mal schauen...
Danke für die Hilfe!
Also ist es für Google egal, ob Text- oder Bannerlink, insofern der Alt-Tag "gefüllt" ist...
www.your-pagerank.eu - Helfen Sie mit und profitieren Sie von einem späteren Erfolg!
das kann die nur ein google-mitarneiter, der diese sensiblen informationen hat, preisgeben. wobei ich bezweifel, dass er das machen wird, weil er dann geteert und gefedert spamreports aus spanien bearbeiten muss
probiers doch einfach mal aus.
erst nen bannerlink mit alt (mit key was nur wenig ergebnisse liefert)--> 2 wochen warten-->gucken wo du für dieses key stehst.
dann den bannerlink ersetzen durch nen textlink mit dem selben key.
wieder warten & gucken.
dann weisst du es.
gruss axel
PS: und dann kannst du das gleiche spiel nochmal mit zusätzlichem title versuchen.