Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kritisches Linkwachstum!?!

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
rgate
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rgate » 12.12.2005, 13:58

Hallo zusammen!

Gibt es für das Wachstum von externer Verlinkung einer Site eine kritische Grenze?

Sollten z.B. pro Monat nur max. X neue Links dazukommen?

Meine nicht Linkkauf, Linknetze, usw., sondern Links hauptsächlich durch Linktausch erworben.

Beispiel: Site, 4 1/2 Jahre alt, PR4, ca. 80 Seiten, mäßige Verlinkung (google 14; yahoo 180)

Um wieviele externe Links darf die Site monatlich wachsen, bevor es gefährlich werden könnte?

Danke im voraus für mögliche Antworten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 12.12.2005, 15:12

Hallo rgate,

4 1/2 Jahre ist schon mal nicht schlecht - wenn man sich ansieht, wie viele Domains ausschließlich gereggt werden, um 6 Monate später oben zu stehen...

Aber bisher nur 14 G**gle-Links is a bisserl dürftig. Daher würde ich es nicht übertreiben. Will heißen: Auf keinen Fall sogen. "Eintragsdienste", sondern erstmal nicht mehr als einen neuen Link pro Trag. Das Zauberwort heisst Geduld.

compiler
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von compiler » 12.12.2005, 15:18

Der_Benno hat geschrieben:Hallo rgate,

4 1/2 Jahre ist schon mal nicht schlecht - wenn man sich ansieht, wie viele Domains ausschließlich gereggt werden, um 6 Monate später oben zu stehen...

Aber bisher nur 14 G**gle-Links is a bisserl dürftig. Daher würde ich es nicht übertreiben. Will heißen: Auf keinen Fall sogen. "Eintragsdienste", sondern erstmal nicht mehr als einen neuen Link pro Trag. Das Zauberwort heisst Geduld.
Stimme ich zu.

1.) Wieso schreibt keiner Google, sondern Gurgle, G**gle oder sonst was? Glaubt ihr an Götter? :wink:

2.) Was für ein Thema besitzt deine Seite? Tausch Links, abern icht übertrieben und auch nur mit themen relevanten Seiten.

MfG
Compiler

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 12.12.2005, 22:02

Schließe mich an: Seite 6 Monate alt, laut Domain-pop PR0:29/ PR 2:4/ PR4:3 Darunter DMOZ, 4 oder 5 Webkataloge , 2 Artikelverzeichnisse, alle anderen Links "einfach so" bekommen, 1/3 davon stark Themenrelevant. Ausserdem weiß ich das es noch ein paar Links gibt die in der Auflistung fehlen -> Vielleicht so 6-12 Stück wahrscheinlich PR0, dafür alle aufgrund von gutem Content freiwillig.

Seite ist für manche Keys schon ganz gut gelistet (80 Googler/Tag) , nur durch sinnvolle onpage Optimierung.

Jetzt würde ich gerne 4-5 Keys mit etwas "zielgerichteter" verlinkung von Artikelseiten auf die Sprünge helfen -> Dachte aber immer das mehr als 1 Link/Woche schädlich ist ?

Meint ihr, ich könnte Gefahrlos in einer Woche z.b. 3 Artikeln die auf 4 Keys optimiert sind verlinken, wenn ich dann wieder eine entsprechende Pause (14 Tage) mache ? Oder ist ein Link alle 3 Tage schon völlig problemlos ?

13pixelchen
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 13pixelchen » 12.12.2005, 22:25

Na ich denke mit voller Gewissheit kann Dir so etwas niemand sagen. Woher sollen die Leute denn auch wissen was G0oOo0*#%&$gle so macht?

rmo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rmo » 12.12.2005, 23:55

immer schön natürlich. Kleine Seite, wenig Links - wenig dazukommen lassen. Wobei beim alter von über 4 Jahren es auch kein Problem ist wenn mal gleich 2 oder 3 am Tag dazukommen. Ansonsten würde ich pro Woche 2-3 dazu tauschen und dann auch mal wieder 2 Wochen Pause machen.

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 13.12.2005, 00:28

Laut unserer Erfahrung sind 1-2 Links pro Tag auch bei Anfängern ok. Solange es kontinuierlich ist. Mehr muss aber nicht sein. Noch nicht...

rgate
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rgate » 13.12.2005, 07:54

Danke für eure Antworten!

@Der_Benno:
Stimmt 14 Google-Links sind mehr als dürftig!
Hab das Thema bisher immer verdrängt.
Versuche aber gerade das zu ändern.

@compiler
Thema meiner Site ist Marathon, Laufen und Sportlernahrung.
Poste hier mal die URL: www.runnersgate.de
Kann sich aber nicht mit den Profiseiten hier im Forum messen.
An Linktausch bin ich natürlich interessiert!

Antworten